Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 16:28
Um was zu erreichen?😅
Eine Tages Mahlzeit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 16:51
Eine Tages Mahlzeit
Von den Kalorien so einiges😂

Vegdog hat zb ein bedarfsdeckendes Rezept: https://www.vegdog.de/protein-napf-selbstgemacht

Wenn es um den Veggietag beim Barfen geht, muss man es aber bestimmt nicht so verkomplizieren. Ich kann dir wenn du willst auch per PN eine längere Antwort geben😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Julius
6. Jan. 09:22
Wenn ich mir die ganzen Näpfe anschaue, könnte ich glatt selbst daraus essen 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 09:24
Von den Kalorien so einiges😂 Vegdog hat zb ein bedarfsdeckendes Rezept: https://www.vegdog.de/protein-napf-selbstgemacht Wenn es um den Veggietag beim Barfen geht, muss man es aber bestimmt nicht so verkomplizieren. Ich kann dir wenn du willst auch per PN eine längere Antwort geben😅
Ja, sehr gerne bitte! Freue mich !

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
6. Jan. 16:06
Also bei uns siehts meist so überhaupt nicht lecker aus🤣 Lotte schmeckts trotzdem und bei ihren Tischmanieren, darf man sowieso nicht zu genau schauen (und danach jedes mal wischen) Hier zb mein Versuch ihr eine Entwurmungstablette unterzujubeln (hat nicht geklappt, dafür anschließend mit Erdnussmus) Edit: da hier immer wieder Tips und Kritik reinkommt hier eine kurze Erklärung: Lotte hat einen enormen Überbiss. Sie kann das mit einer recht eigenartigen Schaufeltechnik gut kompensieren, aber leider sieht der Boden danach dementsprechend aus. Ja wir haben schon andere Näpfe probiert, auch runde, am Boden klebende, größere, flachere usw. Tatsächlich bringt das alles recht wenig. Meist haben wir deshalb einfach Tuppergeschirr und mittlerweile eine einfach waschbare Matte.
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Jan. 16:32
🥰
Das Posting von Eva ist zu lange her, darauf kann ich nicht mehr antworten.
Aber bei mangelnden Tischmanieren und viel Kleckerei finde ich diese Lösung ziemlich lustig

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Jan. 17:07
Das Posting von Eva ist zu lange her, darauf kann ich nicht mehr antworten. Aber bei mangelnden Tischmanieren und viel Kleckerei finde ich diese Lösung ziemlich lustig
Ohhh, gibt es den irgendwo zu kaufen? Wäre für uns genau das Richtige. 😂🥰🐕💦

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Jan. 17:09
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog":

Gemischter Salat - Hühnchen, Ei, Kartoffeln, Möhrchen, Salat, Granatapfelkerne, Hapse vom Kräuterbaguette

Sogar der Salat und die Granatapfelkerne wurden restlos vertilgt. 😯 Die Kerne waren eine Premiere. 👏🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 17:13
Das Posting von Eva ist zu lange her, darauf kann ich nicht mehr antworten. Aber bei mangelnden Tischmanieren und viel Kleckerei finde ich diese Lösung ziemlich lustig
Ich weiß nicht ob sich die Pflanze über Hundefutter freuen würde😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Jan. 17:40
Ich weiß nicht ob sich die Pflanze über Hundefutter freuen würde😂
Na klaro freuen die sich.
Der Rest ist doch Schnickschnack.
Nährstoffe sind Nährstoffe und im Hundefutter sind immerhin welche drin.
Welche jetzt nun ganz genau, darauf kommt es doch bestimmt nicht so an, oder?
🤣😇✌️