Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
22. Dez. 14:18
Lilly steht total auf rohe Möhrchen. Ich werde angefiepstknurrtwinselt, wenn ich es wage, Möhrchen vor ihren Augen zu futtern. Bei Ausflügen der beste Snack. Hund holt sich die Möhrchentüte selbst aus der Einkaufstasche und trägt sie mit der Rute wedelnd durch die halbe Wohnung... Ich könnte so weiter machen. 😁
Wie süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Dez. 14:55
Ich war heute mit Kolleginnen auf dem Markt und habe für's Mittagessen Halloumi-Falafel-Brötchen geholt. Und natürlich bekommt Lilly davon etwas zu ihrem TroFu ab. Seeehr lecker. 🤤 Und sogar den letzten Blattstiel vom Eisbergsalat hat sie ohne Murren gefuttert. 🐕🥬

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Dez. 18:37
Leider sehr unscharf, aber hier gab es gerade Mandarine 🍊 zum Nachtisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Dez. 19:15
Coole Sache.
Um Mandarine in unsere Maus rein zu bringen, müssten wir die mit Nutella oder Leberwurst bestreichen... 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Dez. 19:18
Coole Sache. Um Mandarine in unsere Maus rein zu bringen, müssten wir die mit Nutella oder Leberwurst bestreichen... 😕
Ich bin immer wieder baff erstaunt, WAS die Püppi inzwischen alles futtert.
Bei Mandarinen hat sie schon öfter Mal geschnuppert, aber die Konsistenz zum Kauen musste erstmal bewertet werden. Fazit: geht gerade so.😅
Sie hat jetzt das zweite Mal innerhalb von ca 3 Wochen insgesamt vielleicht je 1 Stück bekommen; mehr möchte ich ihr wegen der Säure auch nicht geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
22. Dez. 20:13
Gerade noch ein Foto erwischt..... Heute gab es die Reste unserer Basis - ein paar wenige Brocken von gekochter Kartoffel, Möhre, Huhn, Rinderhack, Brühe. Das ganze haben wir gestreckt mit unserem heutigen Abendessen: Gemüse (Süßkartoffel, Paprika, Möhre, Mais) gebraten in Kokosöl und gegart in Kokosmilch, dazu Basmatireis, dazu noch ein paar knübbelchen Trockenfutter. Es schmeckte auch der Dackeline außerordentlich lecker, ich denke es war dat lecker Sößcken... 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
22. Dez. 21:48
Amy findet Mandarinen und Orange auch spitze. Wenn sie dürfte auch gleich mal eine ganze Frucht (wird natürlich mit Frauli geteilt).

Hab ihr neulich einen Smoothie aus Blattsalat gemacht. Dann war sogar der auf einmal genießbar.

Bislang geht nur Champignons und Marshmellos nicht.

Kennt ihr eigentlich den mega lustigen Youtube Beitrag von Nic Lauda zu Hundisch - da geht es auch ums Hundefutter. So lustig.

https://youtu.be/EMbhDzj8R7Y

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Dez. 21:58
Amy findet Mandarinen und Orange auch spitze. Wenn sie dürfte auch gleich mal eine ganze Frucht (wird natürlich mit Frauli geteilt). Hab ihr neulich einen Smoothie aus Blattsalat gemacht. Dann war sogar der auf einmal genießbar. Bislang geht nur Champignons und Marshmellos nicht. Kennt ihr eigentlich den mega lustigen Youtube Beitrag von Nic Lauda zu Hundisch - da geht es auch ums Hundefutter. So lustig. https://youtu.be/EMbhDzj8R7Y
Marshmellos würde Lotte toll finden, aber Frauchen hat eine strenge "kein Schwein" Regel😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
22. Dez. 21:59
Marshmellos würde Lotte toll finden, aber Frauchen hat eine strenge "kein Schwein" Regel😅
Du Konsistenz findet Amy sehr suspekt und die gibt es bei mir auch Vegan.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Dez. 22:00
Du Konsistenz findet Amy sehr suspekt und die gibt es bei mir auch Vegan.
Auch ohne Zucker? Muss ich mal suchen. Sind dann aber bestimmt "schweine" teuer😂🐷