Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
21. Dez. 18:53
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog": Möhrchen, TroFu, Reibekäse, Haps von unseren Schinken- Flammkuchen mit Salatfitzel
Sind die Möhrchen bei euch roh? 🥕

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
21. Dez. 18:54
Heute im Napf: Rührtofu mit Kürbiskernen & Sesam, dazu Kartoffeln und gedünsteter Kohl mit Karotten und einer Prise Kümmel :D
Also da würde ich doch tatsächlich direkt für mich selbst eine Portion mit zubereiten 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. Dez. 19:21
Sind die Möhrchen bei euch roh? 🥕
Mal so, Mal so und heute sind sie roh. 🤷🏼‍♀️
Im Napf sind sie meist gekocht, über den Tag verteilt gibt es oft rohe Möhrchen als Ersatzkaustange.
(Sind diese kleinen, dünnen Snackmöhrchen im Plastikgebinde.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
21. Dez. 19:26
Mal so, Mal so und heute sind sie roh. 🤷🏼‍♀️ Im Napf sind sie meist gekocht, über den Tag verteilt gibt es oft rohe Möhrchen als Ersatzkaustange. (Sind diese kleinen, dünnen Snackmöhrchen im Plastikgebinde.)
Wie praktisch wenn die Möhrchen auch roh gegessen werden.... Das klappt nur bei unserem Sohn mit rohen möhren und auch den Snackmöhren. Aber unser Dackel mag Möhrchen nur gekocht 🥴....... Jaaaaaaa.... und in Butter natürlich 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. Dez. 20:52
Wie praktisch wenn die Möhrchen auch roh gegessen werden.... Das klappt nur bei unserem Sohn mit rohen möhren und auch den Snackmöhren. Aber unser Dackel mag Möhrchen nur gekocht 🥴....... Jaaaaaaa.... und in Butter natürlich 😇
Lilly steht total auf rohe Möhrchen. Ich werde angefiepstknurrtwinselt, wenn ich es wage, Möhrchen vor ihren Augen zu futtern. Bei Ausflügen der beste Snack. Hund holt sich die Möhrchentüte selbst aus der Einkaufstasche und trägt sie mit der Rute wedelnd durch die halbe Wohnung... Ich könnte so weiter machen. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Dez. 07:36
Hirschknochen, frischer Pansen, Birne, Kräuter und Hundeweihnachtskekse (von dem Frauchen einer Mitschülerin aus der Hundeschule gebacken)

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
22. Dez. 07:49
Hirschknochen, frischer Pansen, Birne, Kräuter und Hundeweihnachtskekse (von dem Frauchen einer Mitschülerin aus der Hundeschule gebacken)
Sieht bezaubernd weihnachtlich aus 🎄Fröhliche Weihnachten Onya 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Dez. 13:59
Sieht bezaubernd weihnachtlich aus 🎄Fröhliche Weihnachten Onya 🤣
Danke- ja ein vorgezogenes Weihnachtsfrühstück- Weihnachten sind wir bei meinen Eltern und da Onya sowas tolles wie den Hirschknochen erst begeistert den Tag durch die Wohnung schleppt- hochwirft- Mäuselsprung- Todschütteln inklusive - und meine Mutter dann in ihrer Wohnung die Krise kriegen würde- gabs dass halt heute schon zuhause (keine Sorge für Weihnachten haben wir auch Leckereien die aber direkt aus dem Napf verspeist werden😉)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
22. Dez. 14:17
Mal so, Mal so und heute sind sie roh. 🤷🏼‍♀️ Im Napf sind sie meist gekocht, über den Tag verteilt gibt es oft rohe Möhrchen als Ersatzkaustange. (Sind diese kleinen, dünnen Snackmöhrchen im Plastikgebinde.)
Ja so mache ich das auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
22. Dez. 14:17
So verwöhnt 😅👍