Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Dez. 12:35
Viel anders sieht unserer auch nicht aus....Petersilie, Kresse Gurke immer im Erchsel am Nachmittag Gemüse Spinat und Reiscrisp wir Dörren unser Obst und Fleisch ect.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
16. Dez. 12:39
😂nee
Kommt vlt noch auf die Sorte an 🤣 ich mag am liebsten die kleinen cornichons oder die richtig dicken aus dem Eimer aus dem Spreewald 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Dez. 13:37
😂nee
Danke dir für das Experiment.
Vielleicht, wenn du das Ding quer durch die Wohnung wirfst? 😇
Oki, gibt geeignetes dafür als ne Gurke..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Dez. 13:41
Danke dir für das Experiment. Vielleicht, wenn du das Ding quer durch die Wohnung wirfst? 😇 Oki, gibt geeignetes dafür als ne Gurke..
Vielleicht mag Brendy Tomatensoße die du quer durch die Wohnung wirfst oder Erbsenpüree😇😂

Oder Pfannkuchenteig- achso nee das hatten wir ja schon ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
16. Dez. 13:44
Vielleicht mag Brendy Tomatensoße die du quer durch die Wohnung wirfst oder Erbsenpüree😇😂 Oder Pfannkuchenteig- achso nee das hatten wir ja schon ;)
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
16. Dez. 15:17
Salatgurke wird hier gerade im Sommer, noch leicht kühl und knackig aus dem Kühlschrank, ganz gerne gefuttert.
Ja bei uns auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
16. Dez. 15:19
Was ich von uns sagen kann, wäre: Salatgurke oder Möhre wird hier gerne zum Spaß genommen und geschreddert und damit eine Riesensauerei veranstaltet.... 😳😕 Aber davon landet am Ende NICHTS im Hund. Apfel genauso, zumindest wenn er indoor gefüttert wird. Draußen kann man damit spielen und Spaß haben. Nach fünf Minuten wird er nicht mehr zurück gebracht, sondern komplett verknuspert und gefressen. Auch gut. Klappt hier drinnen und im Napf niemals! Sauerkraut wird tatsächlich gerne gefressen. Bei akuten Magen- oder Darm-Problemen würde ich wahrscheinlich eher frisches nehmen vom Metzger oder vom Markt mit lebenden Milchsäurebakterien und nicht unbedingt sterilisiertes aus der Dose. Hier bei uns und ohne gesundheitliche Probleme: Voll egal! Wenn wir selbst welches wollen, hole ich eine etwas größere Dose und ein paar Gabeln davon gehen in den Napf. Und werden tatsächlich sehr gerne gefressen. Eingelegte Gurke erscheint vielleicht erstmal merkwürdig (mir selbst auch!) und ich habe es tatsächlich noch nicht probiert. Aber wollte es schon immer mal ausprobieren.
Meine hinterlassen bei Möhren auf ne Sauerei da kann ich dann die ganzen kleinen Krümel einsammeln 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
16. Dez. 15:19
😂nee
😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
16. Dez. 15:21
Amy - Fresskopf
Ja so wie sie sich das Mäulchen leckt schien es lecker zu sein 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
16. Dez. 15:22
Vielleicht mag Brendy Tomatensoße die du quer durch die Wohnung wirfst oder Erbsenpüree😇😂 Oder Pfannkuchenteig- achso nee das hatten wir ja schon ;)
🤣🤣