Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Dez. 13:35
Da es neulich so gut mundete gibt es heute wieder frisch gekocht :) Mit Erdnussmus und Petersilie verfeinerte Kichererbsen-Reis-Creme unter in Kokosöl angebratenem Möhren-Gurke-Mix. Die Creme fand ich selbst so lecker, dass ich da beim nächsten Mal wohl etwas mehr machen werde ^^
Das Rezept hätte ich auch gerne 😀😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Dez. 13:42
Das Rezept hätte ich auch gerne 😀😊
Ich habe mich daran orientiert und nach meinen vorhandenen Zutaten und Belieben ein wenig abgewandelt ^^

https://vegan4dogs.com/rezept/moehren-kichererbsenbowl-mit-hummus-und-polenta/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilly
13. Dez. 14:08
Erbse, Karotte, Spargel, Hähnchen, Reis und die reine Hühnerbrühe.

Alles was wir essen bekommt der Hund in einem extra Topf auch , nur halt mit dem was er verträgt. Den Rest lass ich weg. Zuletzt gab es Kürbissuppe mit Ingwer, Karotte, Kartoffel sowie einem Klecks Kokosmilch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
13. Dez. 14:49
Ich bekomme ja auch Anteile für die Idee. Dann müssen wir wohl zusammen Urlaub machen. Oder wir veröffentlichen zusammen mit den tollen Beiträgen ein Hundekochbuch und fahren von den Tantiemen in Urlaub. Unendliche Möglichkeiten 😉🐶
Hundekochbuch.......tolle Idee. Ich kaufe dann eins

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Dez. 15:56
Hier gab es heute Kartoffel-Hackfleisch-Gratin mit Käse und ein bisschen TroFu. 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
14. Dez. 16:02
Bei Amy - Rinderleber, TroFu, Hirse, Gerstengrütze, Gemüse-Obst-Mix mit Brennneselsamen, Hanföl

PS: Ich liebe diesen Thread

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
14. Dez. 16:02
Hier gab es heute Kartoffel-Hackfleisch-Gratin mit Käse und ein bisschen TroFu. 🤤
Oh, ich bin gleich da.....
Ich überlege nur kurz, ob ich mit oder ohne Hund komme, damit ich auch noch genug abbekommen kann 🤣🤭
Für mich dann wohl bitte ohne trockenfutter 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Dez. 16:10
Liebe Annette,
es ist noch genug für dich und Josefine da. ☺️ Ich richte bereits die Teller. 🍛🍲

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Dez. 16:54
Bei Amy - Rinderleber, TroFu, Hirse, Gerstengrütze, Gemüse-Obst-Mix mit Brennneselsamen, Hanföl PS: Ich liebe diesen Thread
So schön angerichtet!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
14. Dez. 17:46
Liebe Annette, es ist noch genug für dich und Josefine da. ☺️ Ich richte bereits die Teller. 🍛🍲
🤗😘