Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Dez. 11:50
Heute Buffet (Aufgabe aus unserem Adventskalender „Schnauzberts Winterreise“) : 1.Käsewürfel 2.Fleischwurstwüefel 3. Nassfutter Lamm 4. Rinderhackfleisch 5. Ziegenjoghurt 6. Nassfutter Rind - Onya entschied sich 1., 2. & die Hälfte von 3. zu essen nahm noch etwas Rinderhackfleisch und ließ den Rest stehen - schaute aber zwischen dem Käseteller und mir immer wieder auffordernd hin und her, als wolle sie um Auffüllen bitten (ich sag ja, beim Magen schlägt der Labbi bei ihr überhaupt nicht durch) 🤣
Amy's Ranking

5., 1., 2., 6., 3., 4., Milchprodukt immer zuerst, gefolgt von stinkigerem Futter. Übrig lässt ein Labi NIX

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Dez. 12:08
EVA - was gibt es heute? Nudeln, Tofu, Ei❓️
Zu viel um das aufzuzählen😂 zu dem was du gesagt hattest auch noch Linsen, Maisgries, Algenöl, Reste vom Nassfutter...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Dez. 13:41
Hatte heute seit langem Mal wieder die Zeit zu kochen :)

Im Napf waren für kurze Zeit Polenta, Linsen, Möhren, Rosenkohl, Kokosflocken und Hanföl.

Supplement, Salz, Bierhefe und Kräuter sind standardmäßig dabei ;-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
10. Dez. 15:36
Heute gab es zu den Tortellini-
Möhrchen-Käse-Resten einfach nur TroFu. Lecker war's. 🤤🐕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Dez. 16:03
Ohhh, genau mein Thema. Ich liebe "Dinner for Dog". 😄 1. Bild: Kartoffelschnitze, Grillkäsewürfel & Käseraspel, Hackfleischhappen, Spaghetti, Schrimps 2. Bild: Gurke, Schafskäse, Paprika, Kartoffeln, Möhren, rote Beete, TroFu 3. Bild: Reis mit Sauce, Hühnchenwürfel, Paprika, Walnusskrümel
Das sieht ja sensationell gut aus 😍🤩 könnte glatt als „menschliches Essen“ durchgehen. Bei dir ist man doch echt gerne Hund 😉🐶💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
10. Dez. 17:23
Das sieht ja sensationell gut aus 😍🤩 könnte glatt als „menschliches Essen“ durchgehen. Bei dir ist man doch echt gerne Hund 😉🐶💪🏻
Ohhh, vielen lieben Dank für das Kompliment! 🥰😍🥰🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Dez. 23:15
Da hätte Molly aber auch um Nachschlag gebeten, nachdem sie das Buffet komplett vertilgt hätte. 😂🤣
Ja, heute Morgen hatte ich auch das Gefühl dass Onya mich fragend anschaute - als wolle sie fragen „Wie nur ein Napf - wo bleibt da die Auswahl?“ 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Dez. 23:18
Amy's Ranking 5., 1., 2., 6., 3., 4., Milchprodukt immer zuerst, gefolgt von stinkigerem Futter. Übrig lässt ein Labi NIX
🤣- Tja, deshalb denke ich beim Fressen oft- der Züchter hat uns beschissen- in unserem Labradoodle ist gar kein Labbi drin ….. (an anderer Stelle hat sie aber einiges vom Labbi - nur der Magen ist wohl komplett vom Pudel)

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Dez. 09:50
Guten Morgen, heute gibt es mal Rezepte statt Eigenkomposition. Habe ich gestern in meiner Zeitschrift gefunden. Anregungen können wir ja immer gebrauchen. 😉🐾🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
11. Dez. 12:15
Guten Morgen, heute gibt es mal Rezepte statt Eigenkomposition. Habe ich gestern in meiner Zeitschrift gefunden. Anregungen können wir ja immer gebrauchen. 😉🐾🐶
Super dankeschöööön 🤗