Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
7. Dez. 21:26
Rohe Rinder Innereien, Roher Pansen , Rohe Hühner Hälse , Möhren und Kartoffeln verschiedene Kräuter und Hanf Öl , manchmal kommt noch rohes Ei mit Schale in den Napf , Quark , Sellerie , China Kohl , Kohlrabi und vieles andere Gemüse. Gestern gab es für Nero eine ganze Rohe Bein Scheibe mit Knochen vom Rind …yummy 😋
Da hat er sich bestimmt gefreut 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
7. Dez. 21:28
Nero hat direkt Barf von mir bekommen weil er einfach sein Trockenfutter abgelehnt hat er hat es direkt gut vertragen ohne irgendwelche Schwierigkeiten oder Unverträglichkeiten 🤷🏼‍♀️
Karma lehnt es auch ab da ich aber momentan leider keinen Platz für Barf habe versuche ich das Futter auf zu peppen . Muss mir aber ne Lösung überlegen wenn ich sie glücklich machen will 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
7. Dez. 21:58
Wir barfen 💪🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
7. Dez. 22:31
Da hat er sich bestimmt gefreut 😃
Oh ja , er frisst es Gott sei Dank sehr gerne viel besser als alles was ich vorher versucht habe

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
8. Dez. 17:23
Heute gab es hier Mopelko ... Ähm, nein, selbstgemachten Kohlrabi-Eintopf mit Kartoffeln und Rindfleisch, dazu körniger Frischkäse und TroFu. 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 05:25
Heute "the Green Day ": Erbsen-spinat mit Reisnudeln, blättermagen, cashewkerne und Hanfoel .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Dez. 10:09
Heute Buffet (Aufgabe aus unserem Adventskalender „Schnauzberts Winterreise“) :
1.Käsewürfel
2.Fleischwurstwüefel
3. Nassfutter Lamm
4. Rinderhackfleisch
5. Ziegenjoghurt
6. Nassfutter Rind
- Onya entschied sich 1., 2. & die Hälfte von 3. zu essen nahm noch etwas Rinderhackfleisch und ließ den Rest stehen - schaute aber zwischen dem Käseteller und mir immer wieder auffordernd hin und her, als wolle sie um Auffüllen bitten (ich sag ja, beim Magen schlägt der Labbi bei ihr überhaupt nicht durch) 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Dez. 23:31
Heute Buffet (Aufgabe aus unserem Adventskalender „Schnauzberts Winterreise“) : 1.Käsewürfel 2.Fleischwurstwüefel 3. Nassfutter Lamm 4. Rinderhackfleisch 5. Ziegenjoghurt 6. Nassfutter Rind - Onya entschied sich 1., 2. & die Hälfte von 3. zu essen nahm noch etwas Rinderhackfleisch und ließ den Rest stehen - schaute aber zwischen dem Käseteller und mir immer wieder auffordernd hin und her, als wolle sie um Auffüllen bitten (ich sag ja, beim Magen schlägt der Labbi bei ihr überhaupt nicht durch) 🤣
Da hätte Molly aber auch um Nachschlag gebeten, nachdem sie das Buffet komplett vertilgt hätte. 😂🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Dez. 11:33
🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Dez. 11:47
🤗
EVA - was gibt es heute? Nudeln, Tofu, Ei❓️