Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Dez. 18:29
Grün und Leberwurst-Farben? 🤔🧐 In welchem Bundesstaat der USA findet man das denn richtig toll? 🤣✌️
Kalifornien. Ich habe mal hier stinknormale Fanta quietschegrün mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Wollte keiner trinken, obwohl ich wahrheitsgemäß gesagt habe, dass es sich um gewöhnliche Fanta handelt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 18:43
Nur pescetarisch wegen des Algen Öls? Aber das sind doch auch eher Pflanzen. Ziemlich sicher nicht mal Blaualgen, wo man vielleicht diskutieren könnte, ob Cyano-Bakterien jetzt noch richtig vegetarisch sind oder schon Tiere ... Aber da bin ich raus, wird mir dann zu spitzfindig am Ende... 😂✌️
Haha nee wegen des Fischs😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
4. Dez. 18:45
Heute bei uns auch mal vegetarisch, Erbsen, Topfen, Tofu, Nährstoffmischung und Hanf/Algenöl😀 Laut Rechner sogar so bereits fast bedarfsdeckend ;P Edit: ok hiermit nur noch pescetarisch
Verträgt deine Lotte den Tofu? Ich bin ja selber Vegetarier, hab mich aber noch nicht getraut, Mila was vom Tofu abzugeben🤔, war mir nicht sicher, wie sich das so auswirkt 🫣💨😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Dez. 18:48
Kalifornien. Ich habe mal hier stinknormale Fanta quietschegrün mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Wollte keiner trinken, obwohl ich wahrheitsgemäß gesagt habe, dass es sich um gewöhnliche Fanta handelt.
Musste ich grad erstmal googlen. Die Flagge mit dem Bär drauf?
Aber es gibt doch sogar Fanta in grün...
Für mich:
Wenn man mir Reis, Nudeln oder Fleisch blau oder grün einfärbt, dann würde ich es wohl auch erstmal probieren, wäre aber erstmal einigermaßen skeptisch.... 🧐🤔
Hunden wird es wahrscheinlich ziemlich egal sein:

Wenn es gut riecht, wird es wahrscheinlich gefressen... 😍😋🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 18:50
Verträgt deine Lotte den Tofu? Ich bin ja selber Vegetarier, hab mich aber noch nicht getraut, Mila was vom Tofu abzugeben🤔, war mir nicht sicher, wie sich das so auswirkt 🫣💨😂
Verträgt sie extrem gut. Ganz selten gibt es bei Hunden eine Sojaallergie also beim ersten Versuch nicht gleich einen ganzen Block füttern, aber prinzipiell ist Soja super verträglich.
Bei Lotte habe ich mittlerweile Tofu fest mit in ihren Rezepten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Dez. 18:55
Bei Tofu hätte ich da tatsächlich viel weniger Bedenken zur Verträglichkeit als bei vielen anderen Zutaten.
Wenn er nicht gefressen wird, dann vielleicht geräucherte nehmen.
Meine Maus zumindest steht auf alles, was geräuchert ist... 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
4. Dez. 18:59
Okay, danke euch, dann werde ich das tatsächlich mal ausprobieren 😊👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 18:59
Bei Tofu hätte ich da tatsächlich viel weniger Bedenken zur Verträglichkeit als bei vielen anderen Zutaten. Wenn er nicht gefressen wird, dann vielleicht geräucherte nehmen. Meine Maus zumindest steht auf alles, was geräuchert ist... 😍
Geräuchert zwischendurch als Snack bekommt Lotte auch, allerdings ist da meist Zucker und Salz dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Dez. 19:12
Musste ich grad erstmal googlen. Die Flagge mit dem Bär drauf? Aber es gibt doch sogar Fanta in grün... Für mich: Wenn man mir Reis, Nudeln oder Fleisch blau oder grün einfärbt, dann würde ich es wohl auch erstmal probieren, wäre aber erstmal einigermaßen skeptisch.... 🧐🤔 Hunden wird es wahrscheinlich ziemlich egal sein: Wenn es gut riecht, wird es wahrscheinlich gefressen... 😍😋🤣
Die Bärenflagge! Ja, das Auge isst beim Menschen mit und du kannst damit auch den Geschmack beeinflussen. Dem Hund ist es herzlich egal wie sein Futter aussieht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 19:14
Die Bärenflagge! Ja, das Auge isst beim Menschen mit und du kannst damit auch den Geschmack beeinflussen. Dem Hund ist es herzlich egal wie sein Futter aussieht.
Hunde sind ja auch rot/grün blind.😆