Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
29. Nov. 17:28
So kann es aussehen:
Eure Eisfächer sehen gut aus. Darf ich fragen, wo du das Futter kaufst, direkt im Barfladen oder im Internet? Suche eine günstige Alternative 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
29. Nov. 17:36
Das hätte was! Es gibt ja auch Hunderestaurants. Da könnten dann die Köche gegen uns antreten! Ich bin auch fasziniert von den tollen Näpfen und es hat mich richtig inspiriert. Statt immer nur Nassfutter pur gibt's jetzt auch öfter mal Kombination, zwar nur püriert, aber immerhin. Danke an alle, dass ihr hier mitmacht.
Und da heißt es doch immer wieder, dass es Hunden egal ist, wenn sie jeden Tag das gleiche Futter bekommen, es keine Abwechslung braucht. Würde dann ja heißen, die ganze Mühe nur für uns und unser Ego 🤣🐶😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
29. Nov. 17:39
Könnte man die Dinger nicht in einem Käsewürfel "verstecken"? Oder wird dann sortiert?
Bei uns hat es super mit Leberwurst funktioniert, bis sie es merkte und mir die Tablette nach dem Leberwurst lutschen vor die Füße legte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
29. Nov. 17:41
Wenn wir nur Nassfutter oder Fisch/Fleisch geben, muss der Napf auch nicht mehr gewaschen werden, aber alles was gesund ist, bleibt im Napf.🙈
Was für Fisch machst du denn und geht der auch roh?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
29. Nov. 17:53
Heute bei "Dinner for Dog": TroFu Huhn, Hühnerhackfleisch, Zucchini und Linsen 🐕🤤 (Wir haben bereits eingelegte Linsen gekauft und diese dann nochmals mit gekocht. In Maßen Dank dem hohen Eiweißgehalt sehr gesund. 🤗)
Schön, wenn du noch die Info für "Dummies" dazu schreibst. 😉
Ich möchte auch für meine Lea mehr machen. Sie hat Krebs und ich glaube, das kann ihr dann nur gut tun. Und da ich nach dem Tod meines Mannes nicht mehr koche, kann ich auch gleich noch mitessen 😋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Nov. 18:41
Heute "normal": Etwas Nassfutter, ein Putenherz, Putenfleisch, Möhre, Zucchini, Haferflocken und Flohsamen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Nov. 18:58
Bananenchips? Selbst gemacht?
Nein, im Bioladen gekauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Nov. 19:59
Und da heißt es doch immer wieder, dass es Hunden egal ist, wenn sie jeden Tag das gleiche Futter bekommen, es keine Abwechslung braucht. Würde dann ja heißen, die ganze Mühe nur für uns und unser Ego 🤣🐶😇
Davon hat meine Onya aber noch nix gehört- wenn sie 3Tage das Gleiche bekommt ist es egal, dass sie es am ersten Tag freudig runtergeschlungen hat- spätestens am 4.Tag schaut sie mich nur lang an und lässt die Mahlzeit ausfallen. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Nov. 20:55
Genauso ist es ja auch eigentlich. 🤣😂☝️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Nov. 20:59
Was für Fisch machst du denn und geht der auch roh?
Molly mag Fisch nicht roh, daher wird er meistens im Ofen gedünstet. Das essen wir auch ganz gerne und deshalb kommt eine extra Schale mit Mollys Fisch mit in den Ofen. Bei uns gibt's Kabeljau, Seelachs, Scholle, Rotbarsch, alles mögliche