Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
29. Nov. 15:03
Heute ist wieder Veggieday (der fotografiert sich immer am Schönsten) 😉 Gemüse-Mix mit Süßkartoffeln, Rote Beete, Karotte an Vollkornnudel gereicht mit Feldsalat und Mozzarella und als Topping Leinsamen und eine überreife Tomate, abgerundet mit Öl
Hätte Gott gewollt, dass Hunde Vegetarier wären, hätte er sie nicht als Fleischfresser auf die Welt gebracht....🙄💭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Nov. 15:08
Hätte Gott gewollt, dass Hunde Vegetarier wären, hätte er sie nicht als Fleischfresser auf die Welt gebracht....🙄💭
Hunde sind Carni-Omnivoren, ein paar veggie Tage die Woche werden also kaum schade. Generell ist es mir auch relativ egal ob sie Carnivoren, Herbivoren oder Omnivoren sind, letztendlich müssen sie mit allen Nährstoffen die sie brauchen versorgt werden. Das funktioniert letztendlich mit etwas Wissen sogar vegan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Nov. 16:01
Ich will keinen Diskussion hier vom Zaun brechen. Selbst super geschulte Barf Ernährungsberater*innen empfehlen 1 - 2 Fast- oder Veggiedays.

Amy's hat erhöhte Nierenwerte, was mich veranlasst die Innereien und Fleisch zu reduzieren.

Desweitern ist sie ein Labi-Mix und frisst gerne alles.

Und keine Angst - sie wird ausreichend versorgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Viktoria
29. Nov. 16:01
Und dennoch kann man mal gelegentlich einen vegetarischen oder Fasten- Tag einbauen, da auch der Wolf eher selten tagtäglich seine Beute gerissen hat. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
29. Nov. 16:05
Ich will keinen Diskussion hier vom Zaun brechen. Selbst super geschulte Barf Ernährungsberater*innen empfehlen 1 - 2 Fast- oder Veggiedays. Amy's hat erhöhte Nierenwerte, was mich veranlasst die Innereien und Fleisch zu reduzieren. Desweitern ist sie ein Labi-Mix und frisst gerne alles. Und keine Angst - sie wird ausreichend versorgt.
Cool hast Du Ihr, das ganze Ding verfüttert?🙈😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
29. Nov. 16:33
Ich will keinen Diskussion hier vom Zaun brechen. Selbst super geschulte Barf Ernährungsberater*innen empfehlen 1 - 2 Fast- oder Veggiedays. Amy's hat erhöhte Nierenwerte, was mich veranlasst die Innereien und Fleisch zu reduzieren. Desweitern ist sie ein Labi-Mix und frisst gerne alles. Und keine Angst - sie wird ausreichend versorgt.
Das ist ja ein mega Teil 😲

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Nov. 16:42
Und dennoch kann man mal gelegentlich einen vegetarischen oder Fasten- Tag einbauen, da auch der Wolf eher selten tagtäglich seine Beute gerissen hat. 😊
Der Wolf ist leider aber vom
Haushund schon soweit entfernt wie wir vom Affen 🙈. Der Vergleich gilt leider nicht (mehr), da sind wir so 10.000 Jahre zu spät.

Beim Fastentag sollte man zudem darauf achten, dass man das erst ab einem Alter von 1 Jahr + macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Nov. 17:06
Das ist ja ein mega Teil 😲
Weiderind und sie hat gefühlt gar nix runter gebracht und war so happy.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Nov. 17:07
Cool hast Du Ihr, das ganze Ding verfüttert?🙈😋
Nein. Durfte nur 20 min. hin. War Bei einer Bekannten und wurde unter mehreren Hunden "aufgeteilt"

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
29. Nov. 17:15
Meine mag Gurke und Melone nur sehr kühl-knackig aus dem Kühlschrank bei über 35 Grad. Ansonsten bekomme ich einen zu Tode beleidigten Blick. 😅 Äpfel und Banane gehen gar nicht. Zu weich, glaube ich. Bananenchips und rohe Möhrchen liebt sie aber über alles. Versteh einer den Hund. 🤷🏼‍♀️ Weil es hier auch kurz aufkam: Tabletten zerstoßen oder ins Futter mischen oder in Leberwurst oder oder oder... Vergesst es. Da ist Mme 🐕 viel zu schlau für und hungert am Ende lieber, als aus dem Napf zu fressen, auch wenn sie die Tablette komplett rausgepult hat.🙄 Inzwischen mache ich da kein langes Gewese mehr drum, sondern es heißt: Maul auf, Tablette rein, Maul zu, zum Schlucken animieren, fertig ist. Danach geht dann auch ein Kauleckerli und gut ist. 😅🤷🏼‍♀️
Bananenchips? Selbst gemacht?