Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Nov. 06:22
Bin ja auch Berlinerin und bei uns gibt's auch Kartoffelsalat und Würstchen. Da wird für Molly Heiligabend wohl Würstchenwasser und eine Bockwurst abfallen. 🤗
Kartoffelsalat und Würstchen sind prima 😋.
Wir setzen hier seit 20 Jahren eine alte, etwas merkwürdige Familientradition aus dem Elternhaus meiner Frau fort:

An Heiligabend gibt es klassischerweise Hawaii Toast. 🤣
Wenn es den im Sommer mal gibt, dann wird mir gleich ganz weihnachtlich zumute...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ria Kirstin
25. Nov. 06:23
Nassfutter sollte niemals mit Trockenfutter gemischt gereicht werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Nov. 06:27
Schöne Stellungnahme eines Tierarztes zu dieser Internet-Weisheit:

https://tierarztpraxis-heere.de/index.php/2020/10/21/trockenfutter-und-feuchtfutter-mischen/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Nov. 09:32
Kartoffelsalat und Würstchen sind prima 😋. Wir setzen hier seit 20 Jahren eine alte, etwas merkwürdige Familientradition aus dem Elternhaus meiner Frau fort: An Heiligabend gibt es klassischerweise Hawaii Toast. 🤣 Wenn es den im Sommer mal gibt, dann wird mir gleich ganz weihnachtlich zumute...
Da wir dieses Jahr wieder mal bei den Eltern meines Freundes feiern gibt es bei uns "blaue Zipfel". Ich würd jzt einfach mal die Vermutung aufstelle , dass nicht mal Lotte Wurst die in Essig gekocht wurde essen will. (Hoffe hier in Thread sind keine Franken)

Meine Version ist zudem vegan und da hört der Futterneid bei Lotte dann bestimmt auf😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Nov. 13:29
Hier wird heute mit Erlaubnis etwas gesündigt. 🐕🤤🌭🎂

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
25. Nov. 13:34
Essen für Cindy heute abend
Muß erst kalt und ab geimpft werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
25. Nov. 13:35
Kartoffelsalat und Würstchen sind prima 😋. Wir setzen hier seit 20 Jahren eine alte, etwas merkwürdige Familientradition aus dem Elternhaus meiner Frau fort: An Heiligabend gibt es klassischerweise Hawaii Toast. 🤣 Wenn es den im Sommer mal gibt, dann wird mir gleich ganz weihnachtlich zumute...
Wie in Peiting, Oberbayern für Cindy

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
25. Nov. 13:37
Warum nicht?
Habe es seit über 30 Jahren getan, und jeder Hund hat es vertragen
Selbst drei Shar Peis

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Nov. 13:56
Hier wird heute mit Erlaubnis etwas gesündigt. 🐕🤤🌭🎂