Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
23. Nov. 18:32
Bin zwar nicht angesprochen, gebe aber dennoch gerne meinen Senf dazu: Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft und Aufguss wurde hier fast 1,5 Jahre gerne genommen. ☺️
Ich habe auch neulich Thunfisch im eigenen Saft gefüttert aber habe ihn in einem Sieb ein bisschen abgewaschen weil viel Salz drin sein soll aber ist wahrscheinlich nicht nötig oder?🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
23. Nov. 18:39
Ich habe auch neulich Thunfisch im eigenen Saft gefüttert aber habe ihn in einem Sieb ein bisschen abgewaschen weil viel Salz drin sein soll aber ist wahrscheinlich nicht nötig oder?🙈
Ich füttere nur hin und wieder Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft. Habe ihn bisher noch nie abgewaschen vorher. Ich selbst empfinde ihn aber auch nicht wirklich sehr salzig. Habe bisher keine Bedenken deswegen aber lasse mich natürlich jederzeit eines besseren belehren 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
23. Nov. 18:44
Ich füttere nur hin und wieder Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft. Habe ihn bisher noch nie abgewaschen vorher. Ich selbst empfinde ihn aber auch nicht wirklich sehr salzig. Habe bisher keine Bedenken deswegen aber lasse mich natürlich jederzeit eines besseren belehren 🙃
Ich habe selbst nicht viel Ahnung habe mir nur gedacht,dass er ziemlich salzig ist. Ich selbst esse gerne Fisch aber Thunfisch überhaupt nicht deshalb weiß ich nicht ob er salzig schmeckt. Wahrscheinlich ist das abwaschen nicht nötig 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Nov. 18:58
Eigentlich musst du ihn nicht unbedingt abwaschen. Ich habe früher immer das Öl abgewaschen, aber den Aufguss nicht. Bei uns bekommen Hund und Katzen das ab und an und ich mache mir mit dem letzten Drittel immer Thunfischaufstrich mit kleingeschnittener Gewürzgurke, etwas Mayonnaise und etwas Ketchup. 😚

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Nov. 19:00
Ich selbst mag ja gar keinen Fisch bzw Meeresfrüchte, aber Thunfisch geht einmal im Jahr. Salzig finde ich den gar nicht.
Da ich ja immer ca zu 1/3 Thunfisch, NaFu und k. Frischkäse gegeben habe, habe ich den nie abgewaschen. ☺️

Lilly liebt ihn immer noch. Ich habe nur aufgehört, den regelmäßig zu geben, da ich u.a. angefangen hatte, Lachsöl mit ins Futter zu geben und mir das dann zu fischlastig wurde. Längere Geschichte. 🤗
Wenn es nach Hund geht, bitte gerne jeden Tag mehrmals.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
23. Nov. 20:46
Eigentlich musst du ihn nicht unbedingt abwaschen. Ich habe früher immer das Öl abgewaschen, aber den Aufguss nicht. Bei uns bekommen Hund und Katzen das ab und an und ich mache mir mit dem letzten Drittel immer Thunfischaufstrich mit kleingeschnittener Gewürzgurke, etwas Mayonnaise und etwas Ketchup. 😚
Ok Danke 😊 Meine bekommen auch nur ab und an dann wasche ich ihn nicht mehr ab umso besser 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
23. Nov. 20:50
Ich selbst mag ja gar keinen Fisch bzw Meeresfrüchte, aber Thunfisch geht einmal im Jahr. Salzig finde ich den gar nicht. Da ich ja immer ca zu 1/3 Thunfisch, NaFu und k. Frischkäse gegeben habe, habe ich den nie abgewaschen. ☺️ Lilly liebt ihn immer noch. Ich habe nur aufgehört, den regelmäßig zu geben, da ich u.a. angefangen hatte, Lachsöl mit ins Futter zu geben und mir das dann zu fischlastig wurde. Längere Geschichte. 🤗 Wenn es nach Hund geht, bitte gerne jeden Tag mehrmals.
Haha ja meinen hat’s auch geschmeckt. Die große ist ja sowieso nicht mäkelig,die frisst fast alles gerne aber wenn ich meiner kleinen nur Hundefutter hinstelle guckt sie mich an als ob sie fragt „ Ist das dein Ernst?“ und geht beleidigt weg 😂🙈 deshalb hole ich mir hier gerne Anregungen um das Futter etwas auf zu Peppen.Klar sie soll zwar nicht zu verwöhnt werden aber es scheint ihr sonst nichts zu schmecken. Und ich will schon,dass meine Hunde Freude am essen haben. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Nov. 22:08
Aus meiner Sicht kannst du den einfach so geben.
Salz abwaschen könnte man gegen die anderen Mineralien abwägen, die damit dann auch futsch sind.
Etwas Salz haut keinen Menschen und auch keinen Hund um. Elektrolyte einfach.
Ich persönlich würde es pur geben, so wie es daher kommt aus der Dose.
Bei Fisch in Öl dagegen müsste man halt mal vorsichtig schauen, ob es wegen des vielen Fettes trotzdem vertragen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
BEATE
23. Nov. 22:43
Als besondere Aktion- gefüllter Kübis (statt Futternapf) Kürbis im Backofen weich gebacken, Füllung: gekochtes Hühnerfleisch samt mitgekochten Möhren, rohe Lammrippe, Brombeeren aus dem Garten dazu Öl & Kräuter
wow …. sieht richtig toll aus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Nov. 14:08
wow …. sieht richtig toll aus!
Danke 🙏🏼- vom Kürbis ist aber einiges übriggeblieben- dass kam dann kleingemacht die folgenden Tage in den Napf 😉