Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 18:43
Das wusste ich tatsächlich nicht, danke für's Erleuchten! 🤗 Und ein paar Rezeptideen sind auch noch bei. 😉 Das rote würde tatsächlich in unsere Küche passen... Wie, du hast dir die Deklaration nicht angesehen? 😮 Was ist mit der Bedarfsdeckung??
Supplementiert ist es zumindest, es steht zwar nur "Huhn"drauf, aber die Futtermittelindustrie würde doch nie komische Dinge reintun und Lilly erst recht nicht😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Nov. 18:54
Das wusste ich tatsächlich nicht, danke für's Erleuchten! 🤗 Und ein paar Rezeptideen sind auch noch bei. 😉 Das rote würde tatsächlich in unsere Küche passen... Wie, du hast dir die Deklaration nicht angesehen? 😮 Was ist mit der Bedarfsdeckung??
Ich habe es tatsächlich nicht angeschaut, weil es mich nicht so wahnsinnig interessiert hat und vielleicht auch niemand anderen hier.
Die Fee-Lilly kriegt ja eh immer was Feines selbst Gekochtes .
Aber wenn - wie Eva raus gefunden hat - nur TIER deklariert ist, aber anstatt "Zutaten" schon "Komposition" auf der Homepage steht, dann kann das doch fast nur ein wahnsinnig tolles Super-Gourmet Menü sein...
Oder doch nicht... 🧐🤔?
Nur blödes Marketing? Ich kann es grad nicht sagen.
Aber die Etiketten sind auf jeden Fall schon echt sehr schick, finde ich 😍.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Nov. 19:05
Hallo Andrea! Du fütterst öfter Thunfisch. Hast du hierzu eine Empfehlung? Hab bislang nur roh Lachs, Sprotten gefüttert. Danke Jana
Ich bin auch nicht direkt angesprochen, aber ich bin mal so frech zu antworten trotzdem und kann dazu sagen:
Thunfisch, Sprotten, Makrele, Räucher-Matjes und sogar eingelegter Bismarck Hering werden hier sehr sehr gern gefressen.
Verschiedene Fische sind tatsächlich alle sehr sehr unterschiedlich - so ähnlich wie alle Säugetiere sich unterscheiden - und sollten am besten nicht alle in denselben Topf geworfen werden. Bin selbst noch dabei, mir nen Überblick zu verschaffen und die krassen Unterschiede zu kapieren.

Aufgetauten Seelachs aus der Tiefkühltruhe finde ich auch interessant, habe ich allerdings selbst noch nie gefüttert. Aber ich denke, der wird hier auch gut ankommen und ist auf jeden Fall auch prima-gesundes Essen.
Wenn es extrem fettig wird wie Thunfisch in Öl anstatt im Saft, (beides aus der Dose), sollte man halt aufpassen, ob die Verdauung das alles so richtig gut hinbekommt.

In gemäßigten Mengen und wenn es angebracht ist, finde ich auch Dorschleber aus der Dose eine echt interessante Zutat.
Ist zumindest ganzjährlich in gleichbleibender Qualität verfügbar und gar nicht mal wirklich teuer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Nov. 19:58
Supplementiert ist es zumindest, es steht zwar nur "Huhn"drauf, aber die Futtermittelindustrie würde doch nie komische Dinge reintun und Lilly erst recht nicht😇
Danke dir, liebe Eva. 🙏

Das klingt ja Mal wieder eher nach "schöne Hülle, nix dahinter".
Da bleibe ich doch sehr gerne bei "meinem" Futter plus Küche a la Fee. 😉👩🏼‍🍳

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Nov. 19:59
Ich habe es tatsächlich nicht angeschaut, weil es mich nicht so wahnsinnig interessiert hat und vielleicht auch niemand anderen hier. Die Fee-Lilly kriegt ja eh immer was Feines selbst Gekochtes . Aber wenn - wie Eva raus gefunden hat - nur TIER deklariert ist, aber anstatt "Zutaten" schon "Komposition" auf der Homepage steht, dann kann das doch fast nur ein wahnsinnig tolles Super-Gourmet Menü sein... Oder doch nicht... 🧐🤔? Nur blödes Marketing? Ich kann es grad nicht sagen. Aber die Etiketten sind auf jeden Fall schon echt sehr schick, finde ich 😍.
Die Etiketten sind schick, aber das war es für mich dann auch.
Und Lilly ist, glaube ich, nicht unzufrieden mit ihrem Futter. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. Nov. 22:41
Hallo Andrea! Du fütterst öfter Thunfisch. Hast du hierzu eine Empfehlung? Hab bislang nur roh Lachs, Sprotten gefüttert. Danke Jana
Wir haben hier einen fischsüchtigen Hund. Daher gibt es öfter Thunfisch in eigenem Aufguss, Seelachs, Rotbarsch, Kabeljau gekocht oder im Ofen gedünstet, Matjes, Hering, Forelle, Makrele auch geräuchert. Nur Shrimps und Krabben mag sie nicht. Gut für mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. Nov. 22:51
Der Seitenhieb von mir selbst an mich selbst ist tatsächlich einfach ehrlich und gerechtfertigt. Der Napf von meiner Maus sieht bestenfalls langweilig aus und schlimmstenfalls so, als wäre das vorher schon mal von einem Hund gefressen worden... 🙈. DER Tom, auf dem sich Barbara in ihrem Eingangsposting bezieht, ist allerdings glaube ich ein anderer. Zumindest hab ich seinerzeit am Anfang spontan nicht gewusst, wie ich selbst dieses schöne Thema hätte anregen gehabt haben können gekonnt hätte. Barbara ...? Bring da doch mal Licht ins Dunkel. Da gibt es außer mir noch einen zweiten Tom in deinem Leben, oder?
Ja, ich gebe es zu. Es gibt noch einen anderen Tom in meinem Leben und der hatte mal Tianas Napf gepostet. Das hat mich inspiriert.

Tom, du hast mich auch inspiriert, genauer auf etiketten zu gucken und im fressnapf und futterhaus mal etwas mehr Zeit vor den vielen Futtersorten zu verbringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Nov. 17:22
Heute mal halb fertig und vor dem Vermatschen. 😉
Rinderhack gebraten mit Kohlrabi-Möhrengemüse an Kartoffel. Da kommt dann noch etwas Seealgenpulver und 1 TL Öl hinein.
Übrigens sah unser Essen fast genauso aus, nur die Frikadellen waren mit Zwiebeln und Gewürzen und Bratensosse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
23. Nov. 17:32
Heute mal halb fertig und vor dem Vermatschen. 😉 Rinderhack gebraten mit Kohlrabi-Möhrengemüse an Kartoffel. Da kommt dann noch etwas Seealgenpulver und 1 TL Öl hinein. Übrigens sah unser Essen fast genauso aus, nur die Frikadellen waren mit Zwiebeln und Gewürzen und Bratensosse.
Würde ich auch essen 😃👍 und gerne mit bratensauce...

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
23. Nov. 18:28
Bitteschön....Umanos a la Carte menues nur ein ganz kleiner Ausschnitt.😊
Wow toll 😃👍