Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Justin
13. Nov. 19:48
So kann es aussehen:
Geiler tk Schrank 👀🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Justin
13. Nov. 19:48
So kann es aussehen:
Wo bestellst du dein Fleisch ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Nov. 19:54
Kurze Frage an alle die hier ihren Napf gepostet haben 👀🤓 wie bekommt ihr euren Hund dazu das Gemüse zu essen ?? Meiner sortiert alles fein säuberlich aus oder geht erst garnicht ran 🤯 würde mich echt mal interessieren ! Schon mal danke im Voraus für die Antworten 😋
Also entweder kochen, pürieren und mit unter das NaFu heben, dann ist es so klein, dass es nicht aussortiert werden kann oder dem "hungrigen" Hund mit einer reduzierten Mahlzeit versetzten.... Oder vorsichtig testen lassen, z.B. als Ersatzleckerli beim Training/Tricks.
Oder, selbst gaaaanz genüsslich essen, funktioniert hier fast immer, damit zumindest Mal gekostet wird, bevor Hund entscheidet, dass sie etwas doch nicht mag. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
13. Nov. 19:54
Lottes Abendessen🥰
Hi Eva - was bekommt Lotte da wieder leckeres? Kürbis, Banane, Tofu, Nüsse und irgendein Pulver

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
13. Nov. 19:59
Kurze Frage an alle die hier ihren Napf gepostet haben 👀🤓 wie bekommt ihr euren Hund dazu das Gemüse zu essen ?? Meiner sortiert alles fein säuberlich aus oder geht erst garnicht ran 🤯 würde mich echt mal interessieren ! Schon mal danke im Voraus für die Antworten 😋
Naja, mein Labi-Mix ist ein fast Allesfresser. Sie steht nicht auf Champions und Salat.

Generell als Tipp: fein pürieren und untermischen. Gemüse im Fleischsud mitgaren. Oft finden sie überreifes Obst viel besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
13. Nov. 20:04
Also unser Dackel frisst von Welpe an scho immer gerne Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Süßkartoffeln usw... Da musste ich bisher nix unterjubeln. Und das, was sie liegen lässt und demnach anscheinend nicht mag kommt dann auch nicht mehr in den Napf. Aber ich probiere tatsächlich selten bis gar nicht neues Gemüse aus.... Manches ergab sich bisher auch durch Zufälle. Wenn zb in unserem Topf was übrig war oder ich bewusst etwas zur Seite gelegt hatte..... und dann...... Bekommt es unser Mädchen zur Kostprobe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
13. Nov. 20:06
Naja, mein Labi-Mix ist ein fast Allesfresser. Sie steht nicht auf Champions und Salat. Generell als Tipp: fein pürieren und untermischen. Gemüse im Fleischsud mitgaren. Oft finden sie überreifes Obst viel besser.
Genau, wir kochen das Gemüse auch immer mit dem Fleisch zusammen in einem Topf. Die Brühe davon kann man dann auch noch mitverwenden und wird bei uns grundsätzlich bei jeder Mahlzeit mit serviert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 20:21
Hi Eva - was bekommt Lotte da wieder leckeres? Kürbis, Banane, Tofu, Nüsse und irgendein Pulver
Genau, die Reste vom Feste und die Nährstoffmischung mit Frischkäse und Hefeflocken.
Außerdem gab es zum Frühstück Trockenfutter, zum Training Nassfutter und Zwischendurch noch Naan.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 20:30
Lotte probiert relativ viel, alles was neu ist wird aber auch erstmal kritisch beäugt. Eine Rohe Karotte würde sie zb auch nicht fressen und Apfel nur wenn es eine sehr fein geschnittene Scheibe ist oder mit etwas Öl im Ofen angebraten. Generell ist natürlich alles interessanter wenn es von meinem Teller kommt. Dinge wie Kürbis, Süßkartoffel, Bananen und vorallem Brokkoli und Blomenkohl/Karfiol haben bei ihr aber sogar den Vorrang vor Fleisch.
Generell verträgt die Maus auch einen hohen Fleischanteil nicht, ihr bleibt also auch gar nichts anderes über als Gemüse und Kohlenhydrate in rauen Mengen zu essen ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Nov. 22:05
Molly lässt auch Obst und Gemüse im Napf. Ich püriere es oder raspel es sehr klein und mische es mit dem Nassfutter oder etwas Hüttenkäse. Sonst hätte ich keine Chance