Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
11. Nov. 18:28
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog":
Körniger Frischkäse, Nassfutter, Trockenfutter, rote Beete, Schluck warmes Wasser.
Schien deutlich besser zu schmecken, als es aussah. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 21:19
Abendbrot gab es heute trocken aus dem Schnüffelteppich 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
12. Nov. 17:18
Ofenkartoffeln, Rind-Mix, Apfel, Hüttenkäse, Moor, Karotte, Rote Beete, Lachsöl 🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
12. Nov. 19:33
Amy's Napf - TroFu, Hirse, Erbsen, Kürbis, Zucchini, Karotte, Petersilienwurzel, Kürbiskerne, Knoblauch, Hanfsamen und -öl

und fürs Foto ein Rosmarinsträußchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
12. Nov. 20:37
Beides finde ich super und beides bekommt man hier beim Metzger im Dorf auch geschenkt, wenn man sagt, dass es für den Hund ist. Donnerstags gibt es hier Kalb, was mit am besten gefällt. Ich lese immer mal Meinungen dass man MarkKnochen unbedingt, dringend, immer und in jedem Fall auf Sägen lassen sollte, weil die sich sonst über den Unterkiefer klemmen könnten. Ich sehe da das Problem nicht, zumindest wenn es nicht gerade 3kg-Hund ist. Sinnlose Panik mache oder sinnvoll? Gibt es dazu Meinungen?
Bitte nicht Markknochen füttern ! Das sind tragende Knochen und Sau gefährlich für den Hund egal welcher Größe ! Bitte vor der Knochen Fütterung immer darauf achten ob man den Knochen mit einem spitzen Messer durchstechen kann, ist das möglich ist der Knochen auch für den Hund unbedenklich, sollte man es nicht können würde ich stark davon abraten den Knochen zu füttern.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 20:50
Lustig, dass wir bei Knochen gelandet sind.
Heute bei uns im Napf: Hühnerrücken

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Nov. 21:18
Amy's Napf - TroFu, Hirse, Erbsen, Kürbis, Zucchini, Karotte, Petersilienwurzel, Kürbiskerne, Knoblauch, Hanfsamen und -öl und fürs Foto ein Rosmarinsträußchen
Sooo toll!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
13. Nov. 07:42
Frühstück. Rinderbeinscheinbe mit Markknochen und Keulchen.(Petersilie nur fürs Foto😁)
Und ein Markknochen, wie er nach drm Genuss aussehen sollte..

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Nov. 14:10
"Heute bei Lilly's Dinner for Dog":

Kartoffeln, Möhre und Paprika vom Blech mit Leinsamen, TroFu, NaFu, körnigem Frischkäse, 1/2 hartes Ei

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
13. Nov. 15:42
Amy's Napf

TroFu, Rinderinnerein, Gerstengrütze, Gemüse-Obst-Mix