Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
10. Nov. 05:40
Bei unserem kleinen Allergiker sieht der Futternapf leider immer recht ähnlich aus…
Odin bekommt eine Mischung aus Hirschfleisch + Wildfett, Pansen + Blättermagen vom Rind, gekochte Rinnerinnereien, Gemüse + Reis (eingeweicht in Fleischsaft, darum sieht es so rot aus 😝), Öl + Zusätze und einem ordentlichen Löffel körniger Frischkäse 🙂
Seine Abwechslung beschränkt sich auf eine zusätzliche Portion Seefisch für seinen Jodhaushalt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
10. Nov. 13:32
Wir barfen 🙌

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Nov. 15:35
Wir barfen 🙌
🤣🤣🤣
Sieht die Ration bei euch jeden Tag so aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
10. Nov. 15:59
🤣🤣🤣 Sieht die Ration bei euch jeden Tag so aus?
Die sieht jeden Tag anders aus :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 18:04
Heute gab es
Kürbis
Kartoffeln
In Rapsöl gebratenes Rindfleisch
Ei
Petersilie
und Emmentaler 🐶🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Nov. 09:08
Heute habe ich auch mal wieder ein Bild von Murphy sein Napf 🤗 nassfutter mit lachsöl, welpenkalk,seealgenmehl, mit Möhren und roter Beete, banane Fisch, hühnerhälse und zwei Hagebutten

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
11. Nov. 13:26
Beides finde ich super und beides bekommt man hier beim Metzger im Dorf auch geschenkt, wenn man sagt, dass es für den Hund ist. Donnerstags gibt es hier Kalb, was mit am besten gefällt. Ich lese immer mal Meinungen dass man MarkKnochen unbedingt, dringend, immer und in jedem Fall auf Sägen lassen sollte, weil die sich sonst über den Unterkiefer klemmen könnten. Ich sehe da das Problem nicht, zumindest wenn es nicht gerade 3kg-Hund ist. Sinnlose Panik mache oder sinnvoll? Gibt es dazu Meinungen?
Durch diese Aussagen traue ich mich nicht es meinen Hunden zu geben,werde es aber irgendwann probieren 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
11. Nov. 13:30
Ich halte es auch für Quatsch. Also hier ist es auch schon passiert, das sich ein Markknochen im Gebiss verkeilt hat.Maul auf und und mit ein bisschen ruckeln war er wieder raus. Mein Dicker hat neulich allerdings auch ein zu großes Stück von einer 1m Kaurollle geschluckt, was ich ihm aus dem Rachen ziehen musste. Also lasse ich für ihn soetwas nicht liegen, wenn ich nicht in der Nähe bin. Zu den Markknochen..denke ich, das in zwei Hälften gesägt, also kleinere Stücke viel leichter mal runtergeschluckt werden.. Da hilft dann wohl nur das Mark raus zu drücken und die ganze Sache vom Spaß zu befreien..😉
Bei den Kaurollen muss ich auch richtig aufpassen. Bekommen meine auch nur wenn ich sie im Auge habe .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Nov. 13:36
Ich finde das Quatsch mit dem aufsägen. Erstens hat sie da viel länger zu tun um das Mark da heraus zu bekommen und zweitens bekommt sie den nur, wenn wir da sind und notfalls können wir helfen. Ich habe allerdings auch in den ganzen langen Jahren noch nie erlebt, dass sich der Knochen in den Unterkiefer klemmt.
Unser Bub gleich beim ersten Mal, schön verkeilt 🙄 ging zum Glück mit einem beherzten Griff ins Maul und bissl ruckeln ab 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
11. Nov. 14:44
Unser Bub gleich beim ersten Mal, schön verkeilt 🙄 ging zum Glück mit einem beherzten Griff ins Maul und bissl ruckeln ab 😅
Unser Dackel hatte sich mal von unserem Sohn ein Lego Duplo Bauteil geklaut, ähnliche Form wie so ein Markknochen. Hatte sich auch ziemlich verkeilt im Unterkiefer und unser Mädchen jaulte und junkte... Wir haben das auch letztendlich mit einem beherzten Griff ohne Verletzungen entfernen können. Daher würden wir einen Markknochen auch nur aufgesägt anbieten.