Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser
Birgit
9. Nov. 06:48
Wir geben gekochten Reis,Nudeln oder Kartoffeln zum Dosenfutter auch gekochtes Gemüse wie Brokkoli und Blumenkohl werden gerne gefuttert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
9. Nov. 07:17
An alle......Meine fast 16. Jährige Russel Hündin frisst fast nichts mehr........ außer jetzt Tjure Flüssignahrung. Kennt sich jemand damit aus? Ich weiß nicht ob das reichhaltig genug ist? LG Margret Trimborn
Hallo Margarete, mach doch dafür am besten, ein eigenes Thema auf. Hier werden ja eigentlich, nur Futternäpfe zur schau gestellt. Ich weiss das tjure, auch als Sondennahrung eingesetzt werden kann. Von daher würde ich schon sagen, das es zumindest vorübergehend ausreichend ist. Wenn denn auch, die Mengen zufuhr entsprechend ist. Allerdings sehe ich die futter verweigerung, deines Hundes kritisch. Und hoffe das Du, mit ihm engmaschig vom Tierarzt betreut wirst! Er hat ja nun auch schon, ein gewisses Alter erreicht. Und wenn sonst, nichts medizinisches vorliegt. Kann es auch einfach sein, das es auf das Ende zugeht. Auch wenn man das, bestimmt nicht gerne hört... Aber wie gesagt, ich würde Dir empfehlen. Dafür ein eigenes Thema zu eröffnen, weil es hier ja um ein anderes Thema geht. Viel Kraft und zuversicht! 🫂 🐾 🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Nov. 10:16
An alle......Meine fast 16. Jährige Russel Hündin frisst fast nichts mehr........ außer jetzt Tjure Flüssignahrung. Kennt sich jemand damit aus? Ich weiß nicht ob das reichhaltig genug ist? LG Margret Trimborn
Ich weiß, dass Tjure vom Tierheim Koblenz genommen wird zum aufpäppeln und bei kranken Hunden. Die machen im Sommer immer Eis daraus, deshalb war ich auch schon am überlegen. Ob das allerdings ausreichend ist, kann ich auch nicht sagen.
Manuela hat Recht, mach mal damit einen neuen Thread auf, da hast du dann gleich auch Erfahrungsberichte. Tut mir echt leid mit deiner Hündin. Mag sie auch keinen Hüttenkäse oder Leberwurst oder Würstchenwasser übers Futter? Das hätte ich probiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
9. Nov. 10:29
Ich finde das Quatsch mit dem aufsägen. Erstens hat sie da viel länger zu tun um das Mark da heraus zu bekommen und zweitens bekommt sie den nur, wenn wir da sind und notfalls können wir helfen. Ich habe allerdings auch in den ganzen langen Jahren noch nie erlebt, dass sich der Knochen in den Unterkiefer klemmt.
Da wäre ich sehr vorsichtig ....bleibt das übern Kiefer heißt es Notbehandlung beim TA und Ihr bekommt das nicht alleine runter! Ausserdem könnt ihr den Hund verletzen.
Lieber das Mark so geben oder son Riesenknochen zum abknabbern geben. Knochen sind eh immer eine gefährliche Sache,auch wenn die meisten Glück haben und nichts passiert. Das 1x Mal gibt's immer und dann geht's um die Gesundheit des Hundes.Ist es das Risiko wirklich wert, nur damit er son Mark rausknabbern kann? Es gibt auch andere leckere Sachen für den Hund...z.B. Hähnchenmägen oder anderes ungefährliches aber leckeres

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Nov. 10:33
Habe gerade noch mal gelesen. Tjure ist als hochkalorische Ergänzung gedacht, nicht als Alleinfuttermittel. Die Idee ist es mit dem normalen Futter zu mischen und zusätzlich noch nebenbei zu geben, wenn der Hund zusätzliche Energie benötigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
9. Nov. 12:57
Mittagessen: Hühnerherzen, Möhre und leckere Kartoffeln aus eigenem Anbau, Brühe und Trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
9. Nov. 13:06
Hallo Margarete!

Eröffne bitte einen neuen Thread zu deinem Thema. Wenn du Hilfestellung benötigst gib bescheid.

Ich denke in einem eigenen Thema: Flüssignahrung Tjure - Erfahrungen gesucht! Bekommst du sicherlich die ein oder andere für dich hilfreiche Antwort.

VG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Nov. 16:47
So jetzt habe ich auch mal das Sommermenü fotografiert. Allerdings zweimal, vorher und nachher
Slso bei Sammy wird auch nur fleisch rausgesucht, Gemüse wirdfein säuberlich entfernt….ähnlich wie dazumal bei meinen Kindern:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
9. Nov. 17:06
Zum Abendessen fast dasselbe wie zum Mittagessen.... Der geriebene Käse und der Fisch-Snack (versteckt im Wimmel-napf🤣) bringt hier etwas Abwechslung 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Nov. 18:17
Hi Margarete,
Ein eigenes Thema als Frage dazu wäre vielleicht sinnvoll.
Falls du das nicht möchtest, hast du ne PN von mir.
LG vom T