Home / Forum / Ernährung / Wie barfe ich richtig?

Verfasser-Bild
Denice
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 18. Aug.

Wie barfe ich richtig?

Guten Abend, ich möchte meinen Hund barfen kann mir jemand helfen wie ich es richtig mache? Wo finde ich die richtigen Anleitungen?

Beitrag-Verfasser
S.
18. Aug. 19:43
Habe mir deine Seite gerade mal angeschaut und bin total froh von dir eine Antwort bekommen zu haben :) mein Hund bekommt mittlerweile nurnoch das Futter von Wildkind ( Pferd) Pferde Knochen und Leckerlies. Zwischendurch mal ein Schweine oder Hasenohr mit Fell da ich gelesen habe das es gut für den Darm ist. Der Darm ist ja bei Allergiker auch immeru ein Problem. Habe ihm ein Pulver ( darm- regulat) gegeben für die Darm Flora, er bekommt Cetirizin. Und jetzt kam noch ein Allergiker Ohr hinzu was regelmäßig mit einer Salbe versorgt werden muss. Glaube das barfen wird bei ihm ziemlich schwierig.
Also verträgt er Pferd, Schwein und Hase? Und das wurde per Ausschlussdiät festgestellt?

BARFen wird bei ihm vielleicht etwas schwieriger als bei einem gesunden Hund, aber das rechnet dir ein Ernahrungsberater ja aus. ;) Inkl. Anleitung und Tipps und Tricks.

Was für ein Darmpulver hast du denn gegeben? Ggfs macht ein Darmaufbau auch Sinn. :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Aug. 19:47
Ich kann dir das Büchlein von Swanie Simon empfehlen. Und es gibt Beraterinnen, die von ihr ausgebildet wurden.
Ich kann das Heftchen "BARF von swanie Simon ebenfalls wärmstens empfehlen! Ist verständlich geschrieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Aug. 19:47
Such mal mit der Lupe gibt viele Barf Threads

Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
18. Aug. 20:44
Schau mal hier für den Anfang:

https://www.der-barf-blog.de/2018/07/barfen-fuer-anfaenger.html