Home / Forum / Ernährung / Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Verfasser-Bild
Fabienne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 142
zuletzt 15. Juni

Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Royal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 13:35
Lachhaft ist nur die Wahrheit mit dumme Anspielungen Der wo lesen kann
Und der wo Grammatik kann 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Buddy&Babs
26. Mai 13:36
Ritan

Beitrag-Verfasser-Bild
julia
26. Mai 13:37
Ich hatte mit reico keine Probleme und klare Vorteile - die Verdauung hat sich eingepegelt,der Hund war beim verdauen entspannt und was witzig ist- sie stank nie nach Hund. Nirgends ... Das war echt cool. Drei Tage Wolfsblut trofu und die kurze furzte sich zum wolf mit Blähungen.(quellt auf im Bauch)😂 Von Platinum hatten wir trofu und Plaque Zahnsteinbildung. Mein windi-pinsch braucht vit. D, B und bekommt Bierhefe zur Unterstützung von Fell Haut und Immunabwehr. Desweiteren sind manchmal hundesmoothies gut für direkte Sportlerenergie (meine fliegt danach) wenn wir Mal richtig loslegen wollen. (Sehr aktiv geführt)
Was fütterst du jetzt aktuell

Beitrag-Verfasser
Ursula
26. Mai 13:53
Arnie und Rudi bekommen seit einiger Zeit : Rocco... Hähnchen und Kartoffel.... als Feuchtfutter. LG Ursula M. 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 14:36
Zu Trockenfutter gibt es bereits viele Forumsbeiträge.

Bei Reico bin ich absolut bei Suse. Die sind dermaßen penetrant hier im Forum und verbreiten Unwahrheiten und Pseudowissenschaft (zb das mineralische Gleichgewicht🤡)

Generell gilt, dass ein industriell hergestelltes, verarbeitetes Futter nicht ohne ernährungsphysiologische Zusätze auskommen kann (um Bedarfsdeckend nach FEDIAF zu sein)

Umso offener das Futter deklariert ist, umso besser

Bedarfsdeckende Marken gibt es erstmal viele, die Qualität unterscheidet sich aber enorm.

Hier ein Schnell Check, mit dem man ganz praktisch als Laie herleiten kann, ob ein Futtermittel das Potenzial hat, bedarfsdeckend zu sein:

https://www.dr.ueke.de/schnell-check-ist-das-futter-bedarfsdeckend

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Mai 16:18
Rionnag wird/wurde von welpenalter (seit er nicht nur Muttermilch bekam) geBarft

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
26. Mai 16:19
Meine bekommt Happy Dog und Crave etwa Hälfte/Hälfte :) verträgt sie gut und isst sie gerne

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
26. Mai 17:31
Reico ist leider nicht bedarfsdeckend und damit erleidet der Hund eine Unterversorgung, die sich leider erst spät zeigt, aber dann für Krankheiten sorgen kann.
Ich steige nächste Woche von Junior auf Maxidog Olymp um.
Enthalten sind Fleisch, inclusive Trockenfisch, Reis als Kohlenhydrat, Lachsöl, Lebertran und Algen.
Jetzt mal Butter bei die Fische …
Was fehlt denn nun ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke 👣mit
26. Mai 17:55
Premiere Nassfutter

Beitrag-Verfasser
S.
26. Mai 17:57
Ich steige nächste Woche von Junior auf Maxidog Olymp um. Enthalten sind Fleisch, inclusive Trockenfisch, Reis als Kohlenhydrat, Lachsöl, Lebertran und Algen. Jetzt mal Butter bei die Fische … Was fehlt denn nun ?
Bei dieser Sorte ist das Calcium/Phosphor Verhältnis mit 1,75 zu 1 nicht optimal.
Jod ist nicht deklariert und unklar, ob Seealgenmehl (für Jod) unter den Algen dabei ist und in welcher Menge.
Kupfer wird vermutlich auch zu kurz kommen. Zink, Selen und Mangan ggfs auch. 🤷‍♀️