Hallo nochmal, dass es keine Allheilmethode gibt, ist mir völlig klar. Und ständiger Futterwechsel trifft bei Winnie auch nicht zu. Er bekommt schon eine ganze Weile das gleiche Lammfutter (pur). Klappte auch ganz gut, aber plötzlich ging es ihm wieder furchtbar schlecht.
Heute wurde Blut abgenommen und Kot muß ich auch wieder sammeln. Wenn das alles unauffällig ist, wird er nochmal durchleuchtet. Erst danach kann ich wegen Futter weitersehen.
Morosuppe habe ich ihm gekocht.
Aber vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ja das kenne ich auch nur zu gut. Mailo ist jetzt 14 Jahre und wir hatten seit vielen Jahren seine Allergie ganz gut im Griff. Hatten uns zum hypoallergenen Trockenfutter so einige Sorten Nassfutter mit Monoprotein, Kaustangen und Leckerchen erarbeitet. Nun ist seit Oktober letzten Jahres wieder alles dahin, denn offensichtlich sind da jetzt noch einige neue Auslöser dazugekommen.🤢🙈🙈 Zuerst gab es Apoquel (ging leider nicht anders) und seitdem sind wir wieder mit Ausschlussdiät am Probieren. 🙈🙈🙈 Das ist zusätzlich noch total schwer, weil Mailo aufgrund seiner leichten Niereninsuffizienz nun auch Dinge, die er vielleicht vertragen würde, nicht mehr bekommen darf (z. B. sämtliche tierischen Kauartikel, da die Massen an Protein haben). 🙈🙈🙈Es ist eine Wissenschaft für sich, da überhaupt noch etwas zu finden, was er bekommen kann, zumal ich jetzt auch noch Hefe als Allergieauslöser in Verdacht habe.🙈🙈🙈
Leider können aber eben in jeder Lebensphase wieder neue Allergien dazukommen. 🙈🙈🙈 Es ist zum Piepen.🙈🙈🙈 Da hilft nur, sich mit einer Ausschlussdiät langsam ranzutasten, was noch geht und was nicht. Ich bin schonmal heilfroh, dass nicht das Trockenfutter der Übeltäter war. Ich habe bisher Nass- und Trockenfutter gemischt. Das habe ich jetzt erst einmal aufgegeben, da beide Nassfutter, die ich bisher probiert habe (Pferd und Lamm) nicht mehr gehen.🙈🙈