Warum wird das so gesagt.....?
Guten Morgen zusammen…. Mir spuckt seit Tagen eine Fragen im Kopf rum und ich kann mir die Antwort einfach nicht herleiten, daher wollte ich einmal eure Meinung \ Erklärung dazu wissen.
Ich war vor ein paar Tagen Futter kaufen und während ich so bei mir dachte, dass es ja mittlerweile ganz schön viele verschiedene Hersteller gibt, ist mir folgende Frage ins Hirn geschossen:
Warum wird immer gesagt, dass man Futter ganz langsam umstellen soll? Bei Tierheimhunden kann das ja auch nicht gemacht werden, weil viele von Futterspenden leben und demnach wohl jede Mahlzeit eine andere Sorte bekommen?
Dieses Hunde und Wolfsthema finde ich als Erklärung auch nicht plausibel, weil ich der Meinung bin Hunde und Wölfe kann man nur bedingt vergleichen, wie Pferde und Zebras. War mal ein, ist es aber nicht mehr.
Klar gibt es immer sensibler Hunde die auf alles immer körperlich reagieren, gibt es bei uns Menschen ja auch. Aber woher kommt diese Aussage?
Es ist ja jetzt nichts was ich wissen will weil ich meinem Hund dauernd anderes Futter geben will, wir sind zufrieden mit unserem Futter, aber es interessiert mich doch schon vorher das kommt….
Hat da jemand eine Idee oder Erklärung für?