Es geht um das angewöhnen des magen-darm-traktes und auch um das abwarten, falls sie es nicht vertragen sollte, blähungen, Verstopfungen etc sind ja dann im mix auch nicht so massiv, als wenn der auslöser direkt hauptsächlich gefüttert wird. Es gibt ja auch Hunde, die tatsächlich fast ausschließlich Hauptfutter kriegen. Da kann sowas dann vlt mehr oder weniger problematisch mit anmischen gehen. Ich hatte anfangs trofutests und muss sagen, ich habe vieles schon bemerkt, durch ein paar krümel nebenbei. Das im vollem maße hätte uns dann wahrscheinlich die Nächte gekostet 🙈😬 auch wusste ich lange Zeit noch nicht, was meine Hunde nicht vertragen. Das kam ja erst mit learning by doing. Ich kenne viele Staubsauger - da bin ich fasziniert, die scheinen alles zu vertragen 😁 mein Zwerg ist von Anfang an sehr wählerisch und ja, sie verträgt leider wirklich nicht alles. Da gehe ich schonend vor. bei Dünnsch und Verstopfung kann ja auch der Darm leidlich werden. Denke, da würdest du, bzw die anderen dann auch runterfahren.
Im Tierheim, sofern möglich, wird auch mit zusätzen wie Heilerde und anderen darmpräparaten hantiert ✌️