Home / Forum / Ernährung / Trockenfutter für Magenempfindlichen Labbi

Verfasser-Bild
Lea Marie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 7. Aug.

Trockenfutter für Magenempfindlichen Labbi

Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Mein Labbimädchen ist mittlerweile 4 Jahre alt. Sie ist bei mir seit sie 12 Wochen alt ist und seit dem haben wir zig Futtersorten probiert. Unter anderem Wolfsblut, Mac, Josera etc. Teilweise hatte sie mit Durchfall zutun oder hat unverträglichkeitssymptome wie Schütteln und Kratzen gezeigt. Hat irgendwer Tipps oder gute Erfahrungen zu teilen? Viele Grüße ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
7. Aug. 18:19
Genau diese Probleme hatten wir auch, über 5 Jahre lang. Dann hat mir meine Tierärztin einen Allergietest empfohlen und seitdem alles super, jetzt wissen wir genau was unser Hund verträgt. Desweiteren bekommt sie ca. alle 8 Wochen eine Desensibilisierungsspritze gegen Milben. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
7. Aug. 18:39
Wir hatten mit unserer Goldie Maus 1,5 Jahre lang diese Probleme. Zig Futtersorten probiert und immer wieder kratzen und dann plötzlich 3 Hotspots auf der Rute, richtig schlimm. Unsere Tierärztin empfahl einen Allergietest, gesagt, getan. Rausgekommen war Hausstaub, Futtermilben, Pollen und Futterallergie. Luna bekommt nun alle 4 Wochen eine Desensibilisierungsspritze und 3 Monate lang durfte sie nur Antiallergiker Futter. Wir wissen nun, dass sie nur reines Lamm fressen darf .
Wünsche dir viel Erfolg 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Aug. 19:00
Wir hatten mit unserer Goldie Maus 1,5 Jahre lang diese Probleme. Zig Futtersorten probiert und immer wieder kratzen und dann plötzlich 3 Hotspots auf der Rute, richtig schlimm. Unsere Tierärztin empfahl einen Allergietest, gesagt, getan. Rausgekommen war Hausstaub, Futtermilben, Pollen und Futterallergie. Luna bekommt nun alle 4 Wochen eine Desensibilisierungsspritze und 3 Monate lang durfte sie nur Antiallergiker Futter. Wir wissen nun, dass sie nur reines Lamm fressen darf . Wünsche dir viel Erfolg 🍀
Futterallergie so ganz pauschal?
Mit welchem Test wurde das diagnostiziert?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 20:46
Ich bin ganz bei Tom, wenn das seit Jahren und trotz verschiedener Futter nicht besser wird, ist das Futter womöglich einfach nicht der Grund für die Beschwerden.

Eine häufig übersehene Ursache für sowas ist Stress, auch Kontaktallergie wäre möglich...

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
7. Aug. 21:00
Servus, unbedingt einen Tierarzt konsultieren der auch Ernährungsberatung anbietet. Bis dahin schonkost ( selbstzubereitet). Wichtig ist eine professionelle Behandlung. LG Corinna und Ella

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Aug. 21:56
The Good Stuff (Internet) ist super- und ich habe einen Allergietest mit meiner Labradorhündin gemacht… sie hat eine Hausstaubmilbenallergie, die wir nun behandeln mit einer Spritze alle ca 8-10 Wochen. Es hilft 🙃