Home / Forum / Ernährung / Trockenfutter für Magenempfindlichen Labbi

Verfasser-Bild
Lea Marie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 7. Aug.

Trockenfutter für Magenempfindlichen Labbi

Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Mein Labbimädchen ist mittlerweile 4 Jahre alt. Sie ist bei mir seit sie 12 Wochen alt ist und seit dem haben wir zig Futtersorten probiert. Unter anderem Wolfsblut, Mac, Josera etc. Teilweise hatte sie mit Durchfall zutun oder hat unverträglichkeitssymptome wie Schütteln und Kratzen gezeigt. Hat irgendwer Tipps oder gute Erfahrungen zu teilen? Viele Grüße ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
2. Aug. 20:08
Mein Tipp: wende dich an eine Fachtierärztliche Ernährungsberatung, damit der Ursache auf den Grund gegangen werden jann

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Aug. 20:08
Mein Tipp: wende dich an eine Fachtierärztliche Ernährungsberatung, damit der Ursache auf den Grund gegangen werden jann

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Aug. 21:29
"Zig Futtermittel ausprobiert" in nur 4 Jahren klingt gar nicht so gut.
Hat denn davon schon irgendwann mal was funktioniert oder noch nie?

Wenn nix klappt, liegt es vielleicht einfach gar nicht am Futter.
Würde ich erstmal alles andere abklären lassen.
Für solche Symptome gibt es auch ne Menge anderer möglicher Ursachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 22:28
Wurden denn beim Auftreten der Symptome entsprechende tierärztliche Untersuchungen gemacht? Ist da irgendwas bei rausbekommen.?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine, Mia, Akita
3. Aug. 08:08
Wurde sie schon auf Allergien getestet. Habe bei meiner Maus beim Tierheilpraktiker eine Eigenurin Therapie gemacht ging über 6 Monate , und es hat funktioniert . Geh mal zum Heilpraktiker 🐕🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
COOPER
3. Aug. 14:54
Frag mal bei Barfglanz nach Super Beratung. Der müsste auch hier sein auf der Plattform.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karlheinz
3. Aug. 15:48
absolut gut verträgt meine Hündin kanienchen mit Süßkartoffel

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
3. Aug. 15:55
Wir sind bei Vet Concept gelandet und zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Aug. 18:18
Wurde sie schon auf Allergien getestet. Habe bei meiner Maus beim Tierheilpraktiker eine Eigenurin Therapie gemacht ging über 6 Monate , und es hat funktioniert . Geh mal zum Heilpraktiker 🐕🐕
Machst du so einen Bioresonanz Test beim THP und wiederholst den dreimal, kommen ggf 3 verschiedene Ergebnisse raus. Eines davon könnte richtig sein oder auch gar keines.
Halte ich für Geldverschwendung.

Klar, kann passieren, aber kann auch passieren, dass man richtig liegt, wenn man das selbst auswürfelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Aug. 16:13
Ein ähnliches Problem hatten wir auch. Nur nicht über einen so langen Zeitraum. Nach ausgiebiger Ausschluss-Diät wussten wir, dass es eine Rindfleisch und Futtermilben-Allergie ist. Einfrieren vom Trockenfutter oder mit heißem Wasser übergießen hat nicht funktioniert. Seit dem er nur noch Nassfutter bekommt ist es viel besser geworden. Das Fell sieht gut aus, kein Juckreiz oder Ausschlag mehr und nur noch selten Durchfall. Einmal im Jahr gibt es eine Moorkur und einmal so Darm Pellets.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi und
7. Aug. 16:17
Meiner Susi gebe ich Diet Kaninchen von Vet Conzept und Plantinum Iberico als Leckerchen, das verträgt sie super und frisst es gerne 😊