Home / Forum / Ernährung / Trockenfutter

Verfasser
Johannes
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 1. Apr.

Trockenfutter

Moin! Wir bekommen bald einen einjährigen Labrador-Rüden. Er hat bisher Josera Kids bekommen. Die Halterin hat mir empfohlen, dann Josera Adults zu füttern. Ich hab allerdings vorab schon mal geschaut und fand das Trockenfutter von Pure Instinct ansprechender. Bei einem einjährigen Hund sollte eine Futterumstellung doch kein Problem mehr sein, oder? Und falls ihr besseres Trockenfutter kennt als Pure Instinct, würde ich mich sehr über Tipps freuen. Noch einen sonnigen Tag!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
Beliebteste Antwort
31. März 17:15
Das kann man machen, aber langsam umstellen. Z.b.s. ein Teil neues Futter und hauptsächlich das alte und dann wochenweise das neue dazu geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
31. März 17:15
Das kann man machen, aber langsam umstellen. Z.b.s. ein Teil neues Futter und hauptsächlich das alte und dann wochenweise das neue dazu geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Apr. 22:09
Ich würde ebenfalls empfehlen, das Futter ganz langsam zu ändern. Eher noch einmal das gewohnte Futter kaufen und dann anteilig wechseln. Ein Umzug ist auch ohne Futterumstellung schon stressig genug :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Janka
1. Apr. 22:51
Ich würde dir ansonsten Good Stuff Trockenfutter empfehlen. Es kostet etwas mehr, ist aber hochwertiger und sehr verträglich. Die Zutatenliste ist übersichtlicher. Guter Start und viel Freude mit dem Vierbeiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Apr. 23:05
Behalte das Futter erstmal bis sich der Hund eingewöhnt hat. Ortswechsel schlagen schnell auf dem Magen. Nach ein paar Wochen kannst du langsam umstellen. Was das Futter angeht ist das immer vom Hund abhängig. Das hochwertigste Futter bringt nichts wenn der Hund es nicht frisst oder schlecht verwertet. Es gibt einige hochwertige Trofu Sorten. Das was er jetzt bekommt gehört für mich leider nicht dazu. Schon deswegen wäre ich bei einer Umstellung sehr vorsichtig und würde mir sogar Notizen machen.