Home / Forum / Ernährung / Platinum OralClean+Care Erfahrungen?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 35
zuletzt 18. Dez.

Platinum OralClean+Care Erfahrungen?

Moin, an Alle hier! Was macht, gebt Ihr gegen Zahnstein, außer Zähneputzen und keinen Zucker füttern? Wer hat Erfahrung mit dem Produkt von Platinum "OralClean+Care" oder "Qchefs Käse"?? Bitte schreibt doch mal, was Euch dazu einfällt. Danke!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 03:03
Meine kriegen als letztes zur Nacht ein kleines Stück alten Gouda, aber nur alter Gouda. Hat tatsächlich nach 14 Tagen circa eine Zahnstein lösende Wirkung...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Nov. 13:15
Kauartikel wie Rinderkopfhaut, Pansen, Ohren, Ochsenziemer. Zähne putzen wir auch und zwei Pulver bestelle ich regelmäßig von dogfit. Hätte ich nicht gedacht, aber das hilft tatsächlich gegen Zahnstein und Mundgeruch 😄 Massive Probleme hatten wir auch vorher nie, aber ich beseitige lieber selbst kleine Anfänge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Nov. 16:24
Kauartikel wie Rinderkopfhaut, Pansen, Ohren, Ochsenziemer. Zähne putzen wir auch und zwei Pulver bestelle ich regelmäßig von dogfit. Hätte ich nicht gedacht, aber das hilft tatsächlich gegen Zahnstein und Mundgeruch 😄 Massive Probleme hatten wir auch vorher nie, aber ich beseitige lieber selbst kleine Anfänge.
Ohren mit Fell würde ich im Laden lassen. Sind sicherlich auch nicht hilfreicher als nackte, bergen aber Risiken.
Die Geschichte mit dem Käse, die Thorsten angesprochen hat, finde ich interessant.
Keine Ahnung, ob Alter Gouda genau so klappt wie dieser spezial Käse, den man kaufen kann.
Scheint aber irgendwie zu funktionieren und hat wohl was mit irgendwelchen Enzymen oder so zu tun.
Da weiß ich aber nicht gut drüber bescheid.

Vielleicht jemand anders und kann da mal was näheres zu sagen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Dez. 19:14
Wir putzen mit Fingerling und die Flocken von Qchef. Ob die wirken. Weis ich nicht. Ich denke putzen ist das beste, würde gerne mit Zahnbürste. Aber selbst die Baby Bürste ist zu hoch /groß fur kleine Mäulchen. Gibt es flache hundezahnbürste ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Dez. 10:55
Ohren mit Fell würde ich im Laden lassen. Sind sicherlich auch nicht hilfreicher als nackte, bergen aber Risiken. Die Geschichte mit dem Käse, die Thorsten angesprochen hat, finde ich interessant. Keine Ahnung, ob Alter Gouda genau so klappt wie dieser spezial Käse, den man kaufen kann. Scheint aber irgendwie zu funktionieren und hat wohl was mit irgendwelchen Enzymen oder so zu tun. Da weiß ich aber nicht gut drüber bescheid. Vielleicht jemand anders und kann da mal was näheres zu sagen?
Das mit dem Fell hab ich ja noch nie gehört, eher das Gegenteil, also dass das gut sein soll. Hab auch grad gegoogelt und finde beim besten Willen nix über Risiken, sondern auch nur die Bestätigung, dass das Fell gut für den Darm etc. ist. So kenne ich das auch. Zur Zeit füttere ich ohne Fell weil wir einen Welpen haben, aber bei den Erwachsenen... Warum nicht?