Home / Forum / Ernährung / Platinum OralClean+Care Erfahrungen?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 35
zuletzt 18. Dez.

Platinum OralClean+Care Erfahrungen?

Moin, an Alle hier! Was macht, gebt Ihr gegen Zahnstein, außer Zähneputzen und keinen Zucker füttern? Wer hat Erfahrung mit dem Produkt von Platinum "OralClean+Care" oder "Qchefs Käse"?? Bitte schreibt doch mal, was Euch dazu einfällt. Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
25. März 11:59
Wir haben 3 Berner - zwei mit Zahnstein - die Tierärztin hat gesagt- es ist wie beim Menschen- manche Hunde haben es andere nicht - es liegt auch an der Spucke-Beide dürfen aus gesundheitlichen Gründen nicht narkotisiert werden und sind allergisch gegen Getreide. Damit fällt die harte und die leichte Kauknochenmethode weg😉wir haben super Erfahrungen mit Qchefs Cheese !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 12:46
Wir haben 3 Berner - zwei mit Zahnstein - die Tierärztin hat gesagt- es ist wie beim Menschen- manche Hunde haben es andere nicht - es liegt auch an der Spucke-Beide dürfen aus gesundheitlichen Gründen nicht narkotisiert werden und sind allergisch gegen Getreide. Damit fällt die harte und die leichte Kauknochenmethode weg😉wir haben super Erfahrungen mit Qchefs Cheese !
Das hab ich auch schon gehört 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Melle
25. März 14:29
Hi, ich freue mich über Deine Antwort. Die Flocken hatte ich im Netz per Zufall entdeckt und den Shop besucht. Nur war ich, ob der sehr guten Bewertungen, unsicher. Sichtbarer Erfolg mach nur drei Wochen, das klingt gut. Danke!
Ich glaube, die werde ich mir auch mal besorgen. Vielen Dank!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. März 15:35
Gib deinen Hund Zahnputzflocken habe sehr gute Erfahrung ca.3 Wochen eine große Verbesserung von Zahnstein. Entweder Kokosnussöl warm machen ein Teelöffel und ein Teelöffel Kokosnussöl oder ins Nass Futter rein. Also Mei e Tierärztin war auch ganz begeistert weil da nur gut Sachen drin sind und es gibt auch Leckerlis davon. Die Kannst du übers Internet Bestellen oder Paunsdorfcenter in der Zoohantlung 4,99€.
das ist ja ne gute Alternative
ich putze mit Hundezahnpasta und bürste
leider hatte Momo schon keine guten Zähne als er mit 15 Monaten zu mir kam. er hatte so starke Paradontose das spezialisierte Ärzte sagten sie hätten noch nie einen so jungen Hund in solch einem Zustand gesehen. Er hat jetzt schon 6 Zähne weniger und harte Sachen mag er nicht. Durch die Stellung der Zähne sind Lhasa Apso sehr anfällig für Zahnprobleme. es kann auch an falscher Ernährung gelegen haben und natürlich schlechte Pflege.
Als Hundefrisörin hab ich oft Zahnprobleme bei Hunden gesehen die den Besitzern gar nicht aufgefallen sind. Öfter mal ins Maul gucken lohnt sich und ist gutes Training für den Besuch beim Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. März 16:06
jeden Abend Dentasticks und tagsüber Rinderhufe... auf dem Foto siehst du das Gebiss von Moonlight... über 12einhalb Jahre alt...
👌top

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 21:10
Genetik :)

Es gibt hunde, die tendieren zum zahnstein, andere nicht.

Ich kann dinge empfehlen, an denen gefahrlos geknabbert werden kann. Rinderkopfhaut, sehnen, Ohren oder ähnliches. Ultraschallzahnbürste geht wohl auch sehr gut.

Ich selbst kratze mitm löffel das zeug regelmäßig runter. Aber das sollte man eh nur machen, wenn hund das auch zulässt. Hab glück, das is echt unangenehm und meine lassen es mit sich machen. Backenzähne sind aber schwierig.

Ich werde mir bei gelegenheit ne ultraschallzahnbürste besorgen. :) mein kleiner neigt halt auch zum zahnstein. Haru so garnich und aki musste aufgrund der tatsache das wir maln stück geweih hier hatten, ende letztes jahr zum zähnegucken, hab ich dann auch gleich ne kpmplettreinigung machen lassen.
Grund wsr übrigens, geweih ist zu hart! Beißt hund zu viel drauf rum... naja haarrisse und zahnabbruch wenn man pech hat. In unserem fall hatte sich genug ersatzdentin gebildet, sodass der zahn drin bleiben konnte. Ich wurde aber explizit vom Tierarzt ermahnt sowas wie geweih nicht mehr zu geben, weil es den zahn sonst zerdeppert. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
26. März 22:01
Hallöchen,
habe von unserer Tierärztin mal zur Entfernung und/oder Prophylaxe gepuffte Schweinenasen empfohlen bekommen. 👍🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 23:06
Genetik :) Es gibt hunde, die tendieren zum zahnstein, andere nicht. Ich kann dinge empfehlen, an denen gefahrlos geknabbert werden kann. Rinderkopfhaut, sehnen, Ohren oder ähnliches. Ultraschallzahnbürste geht wohl auch sehr gut. Ich selbst kratze mitm löffel das zeug regelmäßig runter. Aber das sollte man eh nur machen, wenn hund das auch zulässt. Hab glück, das is echt unangenehm und meine lassen es mit sich machen. Backenzähne sind aber schwierig. Ich werde mir bei gelegenheit ne ultraschallzahnbürste besorgen. :) mein kleiner neigt halt auch zum zahnstein. Haru so garnich und aki musste aufgrund der tatsache das wir maln stück geweih hier hatten, ende letztes jahr zum zähnegucken, hab ich dann auch gleich ne kpmplettreinigung machen lassen. Grund wsr übrigens, geweih ist zu hart! Beißt hund zu viel drauf rum... naja haarrisse und zahnabbruch wenn man pech hat. In unserem fall hatte sich genug ersatzdentin gebildet, sodass der zahn drin bleiben konnte. Ich wurde aber explizit vom Tierarzt ermahnt sowas wie geweih nicht mehr zu geben, weil es den zahn sonst zerdeppert. :)
Oha!
Da werde ich ganz schnell das Geweihstück aus dem Verkehr ziehen. Danke, daß du deine Erfahrung damit hier teilst. 👌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 23:10
Hallöchen, habe von unserer Tierärztin mal zur Entfernung und/oder Prophylaxe gepuffte Schweinenasen empfohlen bekommen. 👍🏼
Hi, Delorah!
So etwas gibt es?
Die Habe ich noch nirgends gesehen.
Ich achte das nächste mal beim "Futterhaus" genauer auf gepuffte Schweinenasen.
Danke für den Tipp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
27. März 06:04
Die Entwicklung von Zahnstein ist, wie bei uns auch, z. T. genetisch bedingt. Einer bekommt mehr und eher andere weniger. Unsere beiden bekommen gern harte Sachen zwischendurch, also Apfel, Möhre,Kohlrabi und auch Knochen. Ob man es damit gänzlich verhindern kann, kann ich nicht behaupten, zur Zeit haben unsere jedenfalls keinen. Die Zähne sollte etwas zu tun haben. Sowas wie Dentastix machen wir nicht.