Home / Forum / Ernährung / Pets Deli/ Black Canyon Nassfutter

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 13. Juni

Pets Deli/ Black Canyon Nassfutter

Huhu🐶 Leider muss ich das Futter meiner Hündin nochmal umstellen, da sie von ihrem vorherigen schlimme Blähungen bekommen hatte. Dementsprechend bin ich jetzt leider mal wieder auf der Suche nach einem geeigneten Futter und echt verzweifelt, weil ich nach fast 4 Jahren immer noch nicht das Richtige für meine Mäkelprinzessin gefunden habe🙄 Die Tierärztin meinte ich solle mich auf die Sorten Pferd, Ziege oder Känguru beschränken. Bei Pets Deli habe ich am Wochenende eine Bestellung getätigt zum Testen, allerdings kommt diese erst am Donnerstag an, weshalb ich gezwungen war, ein Futter aus dem Laden zu besorgen. Hier habe ich mich jetzt mal mit Black Canyon probiert. Leider findet man im Internet nur sehr wenige Bewertungen zu dem Futter, weshalb ich unsicher bin, ob das Futter gut ist. Über Erfahrungen zu beiden Marken wäre ich sehr dankbar! Falls Havaneserbesitzer einen Tipp haben, auch gerne her damit😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
Beliebteste Antwort
13. Juni 13:56
Ein guter Hundefutterhersteller ist auch Herrmanns Manufaktur mit Bioqualität und inzwischen einer Linie die die FEDIAF-Anforderungen erfüllt. Von dem gibt es ein Alleinfutter Monoprotein mit Ziege. https://www.herrmanns-manufaktur.com/herrmanns-selection-sensible-ziege-mit-rote-beete-und-hirse-nassfutter-15-x-150-g.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
11. Juni 21:39
Also ich fand pets deli eher als Supermarkt Qualität, dafür horrend teuer. Bei ner Ausschlussdiät hätte ich vom Tierarzt eine Empfehlung erwartet. Also meine Pups Prinzessin bekommt vet Concept Sana Pferd. Muss der Tierarzt aber ein "Rezept" freigegeben. Känguru ist grad schwer zu beschaffen. Ansonsten halt Leitwolf, das ist ein Platinum Ableger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
12. Juni 20:33
Unser Hund bekommt von Macs Pferdetrockenfutter er verträgt es sehr gut.....manchmal eine Dose mit Pferdenassfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
13. Juni 13:56
Ein guter Hundefutterhersteller ist auch Herrmanns Manufaktur mit Bioqualität und inzwischen einer Linie die die FEDIAF-Anforderungen erfüllt. Von dem gibt es ein Alleinfutter Monoprotein mit Ziege. https://www.herrmanns-manufaktur.com/herrmanns-selection-sensible-ziege-mit-rote-beete-und-hirse-nassfutter-15-x-150-g.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Jen
13. Juni 14:12
Insektenproteine von Molito.Selbst meine Frenchie verträgt das!😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Juni 14:18
Black Canyon und Pets Deli sind soweit ganz okay. Alternativ oder wenn die nicht gut funktionieren, dann würde ich an deiner Stelle die Ziege aus der Selection-Reihe von Herrmanns ausprobieren, was Monika schon empfohlen hat. Da gibt es auch noch was anderes mit Pferd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
13. Juni 14:35
Ich danke euch für die ganzen Tipps! Bin so langsam echt verzweifelt, weil ich nach 4 Jahren immer noch nicht das richtige Futter habe und meine Hündin total empfindlich ist. Da will man ja auch nicht ständig wechseln, aber bisher war nie das richtige dabei leider🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nika
13. Juni 14:46
Etwas Off-Topic, aber vielleicht hilfts trotzdem: Ich hatte mal eine Ernährungsberatung bei @die_futtertieraerztin (Instagram/sie hat aber auch einen empfehlenswerten Podcast bei Spotify). Sie hat mir ein Futter empfohlen, dass ich so niemals gekauft hätte, aber es hat bei den Blähungen tatsächlich gut geholfen. Mir wurde da erklärt, dass es bei meine Hündin super wichtig ist auf den Fettgehalt des Futters zu schauen, da bei ihr daher die Blähungen stammen. (Falls du Lust hast, können wir uns auch gerne mal zum Spazieren treffen und weiter austauschen 😊)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Juni 14:56
Etwas Off-Topic, aber vielleicht hilfts trotzdem: Ich hatte mal eine Ernährungsberatung bei @die_futtertieraerztin (Instagram/sie hat aber auch einen empfehlenswerten Podcast bei Spotify). Sie hat mir ein Futter empfohlen, dass ich so niemals gekauft hätte, aber es hat bei den Blähungen tatsächlich gut geholfen. Mir wurde da erklärt, dass es bei meine Hündin super wichtig ist auf den Fettgehalt des Futters zu schauen, da bei ihr daher die Blähungen stammen. (Falls du Lust hast, können wir uns auch gerne mal zum Spazieren treffen und weiter austauschen 😊)
Dann wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, was dir da empfohlen wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nika
13. Juni 15:14
Dann wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, was dir da empfohlen wurde.
Kann die Marken natürlich nennen, mit einem ganz großen ABER, weil es eben kein Wundermittel ist und es abgestimmt auf unser bisheriges Protein (Ente), Vorgeschichte und für uns(!) bedarfsdeckend ist.. Das eine war Bosch Soft Land-Ente und das andere Josera Ente-Kartoffel bzw. Festival. Beides TF, die ich wegen der Inhaltsstoffe eigentlich niemals gekauft hätte, aber einen Versuch war es mir wert. Zusätzlich gabs noch viele weitere Tipps und Hinweise, wie zB. die richtigen Kauartikel, die uns echt weitergeholfen haben. Wir haben hier und da immer noch Probleme, aber es ist schon deutlich besser geworden. Ist leider alles ein langer Prozess:/

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Juni 16:16
Kann die Marken natürlich nennen, mit einem ganz großen ABER, weil es eben kein Wundermittel ist und es abgestimmt auf unser bisheriges Protein (Ente), Vorgeschichte und für uns(!) bedarfsdeckend ist.. Das eine war Bosch Soft Land-Ente und das andere Josera Ente-Kartoffel bzw. Festival. Beides TF, die ich wegen der Inhaltsstoffe eigentlich niemals gekauft hätte, aber einen Versuch war es mir wert. Zusätzlich gabs noch viele weitere Tipps und Hinweise, wie zB. die richtigen Kauartikel, die uns echt weitergeholfen haben. Wir haben hier und da immer noch Probleme, aber es ist schon deutlich besser geworden. Ist leider alles ein langer Prozess:/
Danke dir fürs verraten der Sorten. Da bin ich ganz bei dir, beides hätte ich freiwillig bzw aus eigener Entscheidung niemals gekauft. Als Gemeinsamkeit sehe ich neben der Ente als Protein Träger das in beiden oder so gut wie keine Fleisch drin ist, sondern nur Fett und isoliertes Protein. Ob das nun bei euch der Schlüssel zum Erfolg ist? Sorry, wenn ich etwas krisch nachgefragt habe. Aber manche Leute (Verkäufer) hier und woanders versuchen halt, die Halter von der Öffentlichkeit zu isolieren und ihnen dann per PN irgendwelche angeblichen Wundermittel aufzuschwätzen. Hast du bestimmt auch schon gelesen... 🙈 Find ich dann nicht so gut und ich hoffe, du entschuldigst, wenn ich dich da kurz in Verdacht hatte ✌️