Home / Forum / Ernährung / Leckerchen selber machen

Verfasser-Bild
Ramona
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 15. Feb.

Leckerchen selber machen

Ihr Lieben, Die Ernährung unserer Fellnasen ist immer wieder ein interessantes Thema. Seit ein paar Monaten mache ich die Leckereien meine Mädels selber. Und ihr? Lasst uns einen regen Austausch über die Zubereitung und Herstellung von Leckerchen führen. Bisher mache ich meistens vegetarische Leckereien, viel Obst und Gemüse, verschiedene Öle. Ei und Mehl (Hanfmehl oder in Ausnahme Dinkelmehl. Manchmal mache ich ich auch Haferflockenmehl). Das kommt eigentlich immer rein. Manchmal auch Käse, Nüsse, Hanfsamen oder Knoblauch. Auch mit gekochter! Tomate wird schoneinmal das Lecker "gepimpt"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 18:19
Siehe
Halli-Hallo! Geht ja richtig munter zu bei diesem Thema! Kannst du bitte auch den Verlag bekannt geben und die ISBN Nummer?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 19:00
Halli-Hallo! Geht ja richtig munter zu bei diesem Thema! Kannst du bitte auch den Verlag bekannt geben und die ISBN Nummer?
https://www.eduscho.at/m/buch-hundekekse-selber-machen-p400102075.html Müsste das gewesen sein. Gibt's aber nicht mehr 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Feb. 19:04
Käsesnack 100g körniger Frischkäse 100g Maismehl oder Kartoffelmehl 50g gehackte & 50g gemahlene Haselnüsse 100g geriebener Hartkäse (z. Bsp. Cheddar, Parmesan, Peccorino, Bergkäse) 1 Ei 1 EL Olivenöl Alle Zutaten mischen, durch kneten und formen. -die Größe der Leckerechen variiert nach der Größe der Hundes- Auf Ober/Unterhitze 150° C ca 20min backen, anschließend bei 50°C ca 10-15mi austrocknen. Dann hat man Cracker. Die Austrocknung kann man auf Wunsch weg lassen, dann sind sie nicht ganz so trocken, manche Hunde mögen das ja nicht. -auch die sind nicht nur für die Fellnase sehr lecker 😉-
Habe die Snacks gestern gebacken 👍 Kommen mega gut an und unsere Chico muss aufpassen das ich sie ihm nicht wegfutter 😅 Für's Rückruftraining perfekt geeignet und Herrchen will es auch bei mir beim shoppen austesten 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 19:04
Habe die Snacks gestern gebacken 👍 Kommen mega gut an und unsere Chico muss aufpassen das ich sie ihm nicht wegfutter 😅 Für's Rückruftraining perfekt geeignet und Herrchen will es auch bei mir beim shoppen austesten 🙈
Genial so muss das sein 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Feb. 19:05
Genial so muss das sein 😜
😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Feb. 19:11
https://www.eduscho.at/m/buch-hundekekse-selber-machen-p400102075.html Müsste das gewesen sein. Gibt's aber nicht mehr 🤗
Hast du da ein Lieblingsrezept was du hier aufschreiben könntest? Muss ja dieses mal nicht mir schmecken 😅 Es gibt so viele Bücher und ich weiß nicht welches ich kaufen könnte 😳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 19:14
Hast du da ein Lieblingsrezept was du hier aufschreiben könntest? Muss ja dieses mal nicht mir schmecken 😅 Es gibt so viele Bücher und ich weiß nicht welches ich kaufen könnte 😳
Ich hab das nicht. Hab grad nur im Netz gesucht 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Feb. 19:15
Ich hab das nicht. Hab grad nur im Netz gesucht 🤗
Ach so 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 19:18
Ach so 😉
Weiter unten hat jm die Inhaltsangabe und das Titelbild gepostet villt kann sie dir das ja schicken 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Feb. 19:25
Siehe
Kannst du da vielleicht mal Rezepte abfotografieren? Das Buch gibt es nicht mehr und es gibt so viele Bücher dazu und ich weiß nicht welches ich kaufen könnte 😳