Knochen nur roh füttern.
Vorsichtig beginnen, Hunde die es nicht gewohnt sind bekommen gerne Durchfall.
Markknochen bitte nur unter Aufsicht geben.
Es wäre nicht der erste Hund der mit dem Unterkiefer in dem Knochen hängt und nicht mehr heraus kommt.
Hallo Birgit, ich bin Ersthundhalter und habe meiner Malteser-Mix-Hündin bisher nur 2-3 Mal rohe Markknochen gegeben. Zum Glück ist nix passiert, aber jetzt weiß ich Bescheid. Nach dem 2. bzw. 3. Mal hatte sie Durchfall. Ich habe eine befreundete Tierarzthelferin gefragt und sie meinte, dass ich besser keine Knochen geben soll, weil gefährlich. Daher habe ich ihr nichts mehr gegeben. Jetzt lese ich immer wieder, dass Hunde Knochen brauchen (hab erst vor Kurzem angefangen mich mit dem Thema BARF zu beschäftigen, stehe also noch ganz am Anfang). Was gebe ich da am Besten (natürlich nur unter Aufsicht)? Also was man beim Metzger des Vertrauens problemlos bekommt. Und was heißt vorsichtig? Kurz knabbern und wieder wegnehmen? Ich tue mich noch etwas schwer mit den unterschiedlichen Meinungen und du bist, wie ich bisher gelesen habe, sehr erfahren mit Hunden und Aufzucht. Daher die Frage an dich. Danke dir!
P. S. Das fermentierte Kräuterextrakt hab ich jetzt auch bestellt. Danke für den Tipp, in einem anderen Thread.