Home / Forum / Ernährung / Kauartikel für intensive Kauer

Verfasser-Bild
Kira
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 60
zuletzt 9. Aug.

Kauartikel für intensive Kauer

Moin Leute, hat jemand von euch nen super guten Tipp für einen Kauartikel, der für starke Kauer geeignet ist? Ob Ochsenziemer und co - mein Appenzeller- Labi hat alles im Nu weggeschreddert 😅 Kauhölzer kann er leider nicht so gut vertragen. Ich suche daher einen Kausnack, mit dem er mal richtig lange beschäftigt ist! Vielen Dank schonmal für alle Tipps 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
9. Nov. 21:14
Rinderschulterblatt. Hält lange durch und sorgt für saubere Zähne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
9. Nov. 21:28
…und a bisserl grösser gibts die auch noch🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 15:44
Kopfhaut hat er leider schnell durch 😩
Es gibt auch Rinderkopfhautplatten,sind groß und extra hart.Lassen sich auch mit einer Säge zerkleinern. 🤤Wir bestellen im...barabas pet Shop...Rinderkopfhautstangen oder auch Platten.Dort sollte es auch diese Geweihstücke geben.🙂🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Dez. 20:34
Ich bin hier auf den Kaukäse gestoßen und habe ihn jetzt ausprobiert. Inzwischen gibt es welchen aus Kuhmilch, aus deutscher Herstellung. Alle 4 sind total begeistert, und nach 15 Minuten intensiver Kauarbeit sieht man kaum Abnutzung. Nur Labbi Benny hat ein paar Stückchen abgebissen, die ich dann in der Mikrowelle aufgepufft und als Leckerli gegeben habe. Danke für den super Tipp!
Ergänzung zum Kaukäse: 3 von 4 Hunden kommen super damit klar. Aber Benny schreddert den Kaukäse inzwischen in Stücke und schluckt diese dann runter. Einige Stunden später kotzt er dann die größeren Stücke (ca. 1cm Durchmesser) wieder aus. Für ihn müssen wir was anderes finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
17. Dez. 21:14
Hirschhorn gibt es auch als kleine Stücke beim Raiffeisen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
17. Dez. 21:15
Reh Bein

Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
17. Dez. 21:35
Rinderkopfhaut in Streifen gibt's je nach Hersteller in dünner und dicker und das hält auch bei intensiven Kauern lange ☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Sa
8. Aug. 20:45
Ich hab mal eine Frage zu den Hirschgeweihen... Unsere Tara hatte jetzt so einen und findet den mega lecker. Im Internet steht, dass er nicht splittert, tut dieser hier aber schon.... Unsere Tara ist an einem Darmverschluss gestorben, der von einen Knochensplitter kam. Daher hab ich jetzt schon Angst... Die sind schon spitz! Oder zersetzt sich das im Magen...?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
9. Aug. 00:01
Ich hatte mir beim Schlachthof, Rinderfüße geholt,dass war super allerdings etwas Geruchsintensiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Aug. 00:10
Ich hab mal eine Frage zu den Hirschgeweihen... Unsere Tara hatte jetzt so einen und findet den mega lecker. Im Internet steht, dass er nicht splittert, tut dieser hier aber schon.... Unsere Tara ist an einem Darmverschluss gestorben, der von einen Knochensplitter kam. Daher hab ich jetzt schon Angst... Die sind schon spitz! Oder zersetzt sich das im Magen...?
Hier ist gerade auch wieder jemand mit einem Beitrag,bei dem der Hund ein Stück Zahn vom Geweih kauen verloren hat.