Home / Forum / Ernährung / Kauartikel für intensive Kauer

Verfasser-Bild
Kira
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 60
zuletzt 9. Aug.

Kauartikel für intensive Kauer

Moin Leute, hat jemand von euch nen super guten Tipp für einen Kauartikel, der für starke Kauer geeignet ist? Ob Ochsenziemer und co - mein Appenzeller- Labi hat alles im Nu weggeschreddert 😅 Kauhölzer kann er leider nicht so gut vertragen. Ich suche daher einen Kausnack, mit dem er mal richtig lange beschäftigt ist! Vielen Dank schonmal für alle Tipps 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan kay
17. Aug. 14:43
Huhu hallo ja ich kann da ein großen stück geweih empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
17. Aug. 23:55
Ich kann absolut Heidschnuckenhörner empfehlen. Gibt es in verschiedenen Größen. Das das Baldur auf dem Bild hat wiegt etwa nen Kilo und er braucht 2-3 Monate bis er das weggeknabbert hat. Es hat eher die Konsistenz wie Hufhorn, ist also weicher als Geweih. Und das Mark scheint megalecker zu sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Volker
18. Aug. 00:10
Ich kann dir Kaukäse empfehlen. Der wird aus Milch von Yak Rindern hergestellt. Der Käseknochen ist ziemlich hart und mein Labbi ist da mehrere Tage mit zugange. Je nach dem wie intensiv er gerade damit beschäftigt ist. Ich bestelle die immer bei Amazon(oder einfach mal Google fragen) . Er bekommt die 180g Knochen. Sind nicht unbedingt günstig, aber alle paar Wochen gönne ich dem kleinen es mal. Hauptsache er hat was zu knabbern. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Aug. 00:25
Ich kann absolut Heidschnuckenhörner empfehlen. Gibt es in verschiedenen Größen. Das das Baldur auf dem Bild hat wiegt etwa nen Kilo und er braucht 2-3 Monate bis er das weggeknabbert hat. Es hat eher die Konsistenz wie Hufhorn, ist also weicher als Geweih. Und das Mark scheint megalecker zu sein
Straussenknochen , da der Strauss ein laufvogel ist sind die Knochen nicht hohl und Splittern deswegen auch nicht wie die üblichen Geflügelknochen, also keine Gefahr. halten auch sehr lange. Mit einem Xl-straussenknochen von www.hunde-kausnacks.de ist Rionnag auch einige Wochen bis Monate beschäftigt 🤣Auch so Hörner sind "langlebig" , Rionnag hat sein Büffelhorn nun schon etwa ein halbes Jahr 🙂 . Die Tierhörner sind natürlich kein "Kausnack", sondern hauptsächlich um das kaubedürfnis des Hundes zu stillen🙂. Hab unseres von www.hunde-kausnacks.de ( findest unter kaugeweihe /kauhörner) gibt verschiedene grössen auch von unterschiedlichen Horntieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
18. Aug. 07:16
Hallo Ich habe bei mir zuhause auch einen kleinen kauwütigen staff und bei ihm sind Knochen sehr langlebig. Er hat derzeit einen Straußenknochen und den bearbeitet er schon gut 2 Wochen und nagt den immer wieder bissl ab. Ich muss aber auch dazu sagen das der am Anfang beim ersten nagen einiges an Dreck machen kann 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
De
4. Apr. 09:05
Hallo, Bevor ich einen neuen Forumsbeitrag erstelle, probiere ich es mal hier.. Habt ihr Empfehlungen für einen langlebigen Kauartikel, den man auch guten Gewissens geben kann, wenn der Hund alleine ist? Unsere dackeldame verträgt Rindprodukte leider nicht so gut. Kauhölzer wurden uns im Hundeladen empfohlen, aber das wäre mir unbeaufsichtigt zu heiß, da sie Splittern können.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 12:04
Im Internet steht das Geweihe die Zähne zerstört, jemand jahrelange Erfahrung gemacht?
Ja der zehn Jahre alte Dackel meiner Schwester hat sich durch Hirschgeweihe die Zähne zerstört. Es müssten vier Backenzähne gezogen werden. Sie sind in der Mitte gespalten. Würde ich meinem Hund nicht geben. Sind wie gekochte Knochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisabeth
19. Apr. 23:16
frische Rinderknochen. Unsere erste Hündin hatte immer tolle Zähne dadurch. Und unser jetziger Lauser findet sie auch super und gesund sind sue auch noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
15. Mai 11:57
Frag einfach mal bei www.outdoor-rudel.de an, die erweitern gerade stetig ihren shop um neue Produkte und Beraten einen unverbindlich. Da bekommst du dann die Links von Artikeln die speziell für deine Fellnase geeignet sind zugeschickt und kleine Proben bekommt man auch immer gratis ins Paket gelegt ☺ Außerdem sind die Artikel ohne Konservierungsstoffe, Zucker, Getreide oder so einen Mist und alles Made in Germany 👍 Ach so und das Zeug stinkt nicht, das ist für mich auch ein rießen Pluspunkt 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Nov. 08:32
Ich kann dir Kaukäse empfehlen. Der wird aus Milch von Yak Rindern hergestellt. Der Käseknochen ist ziemlich hart und mein Labbi ist da mehrere Tage mit zugange. Je nach dem wie intensiv er gerade damit beschäftigt ist. Ich bestelle die immer bei Amazon(oder einfach mal Google fragen) . Er bekommt die 180g Knochen. Sind nicht unbedingt günstig, aber alle paar Wochen gönne ich dem kleinen es mal. Hauptsache er hat was zu knabbern. 😊
Ich bin hier auf den Kaukäse gestoßen und habe ihn jetzt ausprobiert. Inzwischen gibt es welchen aus Kuhmilch, aus deutscher Herstellung. Alle 4 sind total begeistert, und nach 15 Minuten intensiver Kauarbeit sieht man kaum Abnutzung. Nur Labbi Benny hat ein paar Stückchen abgebissen, die ich dann in der Mikrowelle aufgepufft und als Leckerli gegeben habe. Danke für den super Tipp!