Home / Forum / Ernährung / Kauartikel für intensive Kauer

Verfasser-Bild
Kira
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 60
zuletzt 9. Aug.

Kauartikel für intensive Kauer

Moin Leute, hat jemand von euch nen super guten Tipp für einen Kauartikel, der für starke Kauer geeignet ist? Ob Ochsenziemer und co - mein Appenzeller- Labi hat alles im Nu weggeschreddert 😅 Kauhölzer kann er leider nicht so gut vertragen. Ich suche daher einen Kausnack, mit dem er mal richtig lange beschäftigt ist! Vielen Dank schonmal für alle Tipps 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeannette
11. Aug. 19:30
Sorry, war für mich das Selbe. 🤗 Dachte, es geht um Befriedigung des Kaureflexes.
Oder ich hatte was falsch verstanden. Ich dachte sie sucht was zum knabbern. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
11. Aug. 19:40
Im Internet steht das Geweihe die Zähne zerstört, jemand jahrelange Erfahrung gemacht?
Kann schon sein dass ein älterer hundezahn dann mal bricht...ist bei uns passiert...dann hilft nur noch op

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Aug. 20:49
Wir haben unter anderem die hier: https://www.tackenberg.de/produkte/kalbsunterbein-getrocknet.html Da kann noch genug abgeknibbelt werden und der Knochen halt benagt werden. Sollte halten;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Aug. 20:54
Das ist ne gute Idee 👍🏼 das probiere ich glatt mal aus
Bei Geweih wurde mir von einer Tierärztin gesagt, dass es zu hart für Hundezähne ist. Die Zähne können wohl Mikrorisse bekommen und damit Bakterien eindringen, die den Zahn zerstören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
11. Aug. 20:56
Bei Geweih wurde mir von einer Tierärztin gesagt, dass es zu hart für Hundezähne ist. Die Zähne können wohl Mikrorisse bekommen und damit Bakterien eindringen, die den Zahn zerstören.
Oh okay! Danke für die Info, das werde ich natürlich berücksichtigen

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
11. Aug. 21:09
Ich hab für meinen immer die Pferdeknochen gekauft, die halten mindestens 4-5 Tage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
11. Aug. 22:20
Bei uns geht, immer in beaufsichtigen Etappen, ein Rinder-Oberschenkelknochen - und für zwischendurch Hufe. Da ist er die letzten Male mit selbstgewählten Pausen gute 3 Stunden beschäftigt. Kopfhaut ist bei uns auch mal ganz lustig für ein paar Minuten, aber über die versprochene halbe Stunde Kauspaß können wir bei ihm nur müde lächeln 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
12. Aug. 07:18
Hallo Jörg, danke für deine Antwort! Ja, die Mama ist der Appenzeller und der Papa der Labi - wilde Mischung 😁 aber für mich genau das richtige :) Kauspielzeug habe ich genug da, da ist er auch überhaupt nich wählerisch 😁
Bei unsem kleinen"Schreder" hält auch kein Kausnack länger als 5min. Aber wo du gerade das Kauspielzeug erwähnst welches habt ihr da. Bin noch auf der Suche weil unserer auch das Spielzeug schreddert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bayram
12. Aug. 09:43
Ganze schinkenknochen verpackt mit Fleisch drum gibts immer bei Fressnapf. Da bleibt meiner länger dran und es schmeckt ihm

Beitrag-Verfasser-Bild
Marley
12. Aug. 10:02
Also ich kann den Huf empfehlen allerdings ohne Füllung. Finde das Bild leider nicht dazu. Ist sehr stabil habe einen Border Collie schäferhund und sie Kraut recht lange dran rum handelt sich schon so um Tage 😅 was wir auch geben sind frische Knochen vom Metzger die bekommen wir immer geschenkt die halten auch immer recht lang