Home / Forum / Ernährung / Kauartikel für intensive Kauer

Verfasser-Bild
Kira
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 60
zuletzt 9. Aug.

Kauartikel für intensive Kauer

Moin Leute, hat jemand von euch nen super guten Tipp für einen Kauartikel, der für starke Kauer geeignet ist? Ob Ochsenziemer und co - mein Appenzeller- Labi hat alles im Nu weggeschreddert 😅 Kauhölzer kann er leider nicht so gut vertragen. Ich suche daher einen Kausnack, mit dem er mal richtig lange beschäftigt ist! Vielen Dank schonmal für alle Tipps 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
11. Aug. 11:58
Geweih. 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Nike
11. Aug. 11:53
Mit den Dingern ist meine Frieda, die sonst auch alles sehr schnell schreddert, für ihre Verhältnisse sehr lange beschäftigt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Kopfhaut hält bei uns stundenlang. Am härtesten sind Rind, Pferd oder Kamel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Geweih. 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
11. Aug. 12:02
Mit den Dingern ist meine Frieda, die sonst auch alles sehr schnell schreddert, für ihre Verhältnisse sehr lange beschäftigt.
Danke dir :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
Kopfhaut hält bei uns stundenlang. Am härtesten sind Rind, Pferd oder Kamel.
Kopfhaut hat er leider schnell durch 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
Geweih. 🤤
Das ist ne gute Idee 👍🏼 das probiere ich glatt mal aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Elli
11. Aug. 12:11
Ja ein hirschhorn... Murphy kaut immer wieder dran rum seit 6 Monaten. Grosses Schweineohr hält nur 10 Minuten. Knochen aus Haut ca. 1,5 Stunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:12
Geweihe und Hufe😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
11. Aug. 12:20
Wir geben Balto immer so 1 Meter lange, 3-4cm dicke Rinderkopfhaut Stangen. Da er die nicht komplett ins Maul nehmen kann, braucht er weeesentlich länger, um die aufzufressen und er kann sie auch nicht unterschlucken. Natürlich nicht die ganze Stange auf einmal 😉 Die letzten 15cm nehmen wir ihm dann weg, weil er sie sonst unterschluckt 🙄 was bei uns noch länger hält, sind diese Ringe aus Rinderhaut (und die kann er auch nicht einfach unterschlucken), weil durch die Runde Form nicht immer die selbe Stelle (das Ende einer Kaustange) bearbeitet wird. Dann dauert das "weich sabbern und aufessen" länger 😊 Vorsicht bei zu harten Dingen wie Kauholz, Geweih, etc. Kann jahrelang gut gehen, kann aber auch die Zähne spalten 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Aug. 12:49
Rinderkopfhaut, Gelenkknochen und Achillessehnen & Horn sind hier langlebiger.