Home / Forum / Ernährung / Hundefutter wo lagern?

Verfasser-Bild
Virginia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 25. Juni

Hundefutter wo lagern?

Einen lieben guten Abend. Meine 2 süßen bekommen trocken und Nassfutter, Kauf immer auf Vorrat. Meine Frage kann Nassfutter auch schlecht werden wenn es noch verschlossen ist. Da ich unterm Dach wohne und immer 30 grad sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Beliebteste Antwort
19. Juni 21:57
Also wenn Dosen verschlossen sind wird normalerweise der Inhalt (egal was) nicht schlecht . Das kann nur passieren wenn die Dosen beschädigt sind und oder extremen Temperaturen so das die Dosen sich verformen, ausgesetzt werden. Also bei 30 Grad ist da noch keine gefahr😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
19. Juni 18:49
Ich würde es im Keller deponieren, wenn du einen hast. Auch verschlossene Dosen können ranzig werden und davon gibt es Durchfall oder Kotzerei und Bauchschmerzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Juni 18:51
Kühl lagern macht definitiv Sinn. Einige Dosen werden hier mit hochgezogener Nase missachtet, da sie zu warm gelagert wurden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Virginia
19. Juni 19:13
Ich würde es im Keller deponieren, wenn du einen hast. Auch verschlossene Dosen können ranzig werden und davon gibt es Durchfall oder Kotzerei und Bauchschmerzen
Hab zwar Keller aber da kann man nix lagern ausser naja. Stell sie denke ich mal in Flur da geht es. Ganz lieben Dank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Juni 21:57
Also wenn Dosen verschlossen sind wird normalerweise der Inhalt (egal was) nicht schlecht . Das kann nur passieren wenn die Dosen beschädigt sind und oder extremen Temperaturen so das die Dosen sich verformen, ausgesetzt werden. Also bei 30 Grad ist da noch keine gefahr😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Virginia
19. Juni 22:03
Das beruhigt mich. Da ich mir nicht sicher war. Sind alle zu nicht beschädigt. Hab sie trotzdem in Flur gestellt. Da es wirklich fast jeden Tag bei mir 30 grad sind oder mehr. Angefange kommt in Kühlschrank, wird aber nicht kalt gefüttert. Stell es einwenig vorher raus 😊. Ganz lieben Dank allen für die lieben Antworten. Wünsche noch einen schönen Abend

Beitrag-Verfasser-Bild
Helena
25. Juni 21:13
Wir lagen alles in der kühlen Speisekammer auf dem Regel in Dackel- sicherer Höhe😂Das Trockenfutter wird dann immer in einen Becher abgefüllt , das man nur noch in den Napf kippen muss . Dann muss man es nicht mehr abmessen.😉