Home / Forum / Ernährung / Hund frisst zweite Ration nicht

Verfasser-Bild
Kashi1610
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 37
zuletzt 28. Jan.

Hund frisst zweite Ration nicht

Hallöchen Kurz zur Erklärung, ich Barfe & gebe die Tagesration auf 2x. Jetzt fängt das an das er mittags völlig normal frisst und die Schüssel ausleckt aber die Portion für Abends unberührt lässt Welche Gründe könnte das haben? Bei Tierarzt war ich die Woche mal und er ist top gesund. Meint ihr ich sollte dann halt nur 1x am Tag füttern? *Bild dient dazu, zu sehn das ich mich wirklich hinreichend mit dem Thema barf beschäftige*

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
27. Jan. 11:55
Warum sollte sie nicht wissen wie groß und schwer ihr Hund ist ? Und das sind doch auch keine Luxusportionen?
Das sie das weiß, davon gehe ich aus. Aber sie wollte doch einen Rat. So tolles Barf wie sie da zusammgestellt hat, ist für mich deswegen Luxus, weil es Ernährungswissenschaftlich „ Elite“ ist. Und das ist nicht selbstverständlich. Ich meinte das also keineswegs abwertend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
27. Jan. 12:23
Das sie das weiß, davon gehe ich aus. Aber sie wollte doch einen Rat. So tolles Barf wie sie da zusammgestellt hat, ist für mich deswegen Luxus, weil es Ernährungswissenschaftlich „ Elite“ ist. Und das ist nicht selbstverständlich. Ich meinte das also keineswegs abwertend.
Hm okay ☺️ Aber eig ist es nen normales barf Menü nur optisch etwas ansprechender 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 12:36
Toll, wieviel Mühe du dir gibst. Ohne zu wissen, wie groß und schwer dein Hund ist, braucht er diese Luxusportion vielleicht gar nicht am Tag? Meiner verhält sich ähnlich. Ich koche es jetzt, weil ich den Eindruck hatte, er fraß richtig ungern und gebe nur noch den Pansen roh dazu. Seitdem schleckert er es insgesamt in 2 Portionen weg. Aber eben auch nur 230 g bei 10 kg am Tag. Kommt er offensichtlich gut mit klar.
Ich verschlinge grad alles zum Thema barfen und rechne genau rum. Aber es ist tatsächlich so das er die Menge die er laut Rechnern bekommen sollte nicht frisst bzw sehr schnell übersättig ist. Das auf den Bildern ist schon weniger als die barfrechner ausspucken. Da er sich erst so verhält seit er die Hunde Freundinnen hat vermute ich auch das es Hormonell bedingt ist. Denn vieles was Patrick zum Verhalten schrieb passt auf ihn

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 12:37
Hm okay ☺️ Aber eig ist es nen normales barf Menü nur optisch etwas ansprechender 😋
😅 Nur für die Bilder ist es optisch toll

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Jan. 12:40
Ich Stelle meinem Hund morgens die ganze Tagesration hin. Frisst er alles auf, bekommt er abends eine Kaustange o.ä. Lässt er was stehen, biete ich es ihm abends nochmal an

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 17:20
😅 Also grad mal ausprobiert ihm seine Ration komplett zu geben, und nur 1x zu füttern... RATET 🤣 Napf ist leer gefegt 🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
27. Jan. 18:47
😅 Also grad mal ausprobiert ihm seine Ration komplett zu geben, und nur 1x zu füttern... RATET 🤣 Napf ist leer gefegt 🥳🥳🥳
Das ist ja schon mal gut Achte aber mal drauf es kann sein, dass wenn zu lange zwischen den Mahlzeiten ist, der Magen übersäuert und er morgens bisschen kotzt. Wenn das passiert dann abends vorm schlafen noch nen Keks oder Stück Pansen oder so

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 18:48
Das ist ja schon mal gut Achte aber mal drauf es kann sein, dass wenn zu lange zwischen den Mahlzeiten ist, der Magen übersäuert und er morgens bisschen kotzt. Wenn das passiert dann abends vorm schlafen noch nen Keks oder Stück Pansen oder so
Okay mach ich Danke 😇🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Jan. 19:16
Warum ist das Elite? Weil es toll aussieht und schön bunt ist? Ob es jetzt ernährungsphysiologisch funktioniert, kann man nun anhand von nem Napf Foto wirklich nicht beurteilen. Aber da hat sich jemand Mühe gegeben und viel Zeit und Liebe investiert in die Ration, das kann man schon sehr deutlich sehen.... 😍 In DIESEM Alter würde ich bei DIESEM Hund (optisch beurteilt) möglichst 2x täglich füttern, aber wenn er das nicht möchte und nicht akzeptiert, dann halt auf einmal alles rein oder den Rest großzügig zum Training geben. Beim Rest der Information würde ich auch als erstes mal auf Pubertät tippen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 19:41
Warum ist das Elite? Weil es toll aussieht und schön bunt ist? Ob es jetzt ernährungsphysiologisch funktioniert, kann man nun anhand von nem Napf Foto wirklich nicht beurteilen. Aber da hat sich jemand Mühe gegeben und viel Zeit und Liebe investiert in die Ration, das kann man schon sehr deutlich sehen.... 😍 In DIESEM Alter würde ich bei DIESEM Hund (optisch beurteilt) möglichst 2x täglich füttern, aber wenn er das nicht möchte und nicht akzeptiert, dann halt auf einmal alles rein oder den Rest großzügig zum Training geben. Beim Rest der Information würde ich auch als erstes mal auf Pubertät tippen.
😊 Werde das jetzt weiter beobachten, wenn sich was ändert reagieren, wenn der Hormon Chip das Verhalten verändert würde ich wieder auf 2x Füttern zurück gehn