Home / Forum / Ernährung / Hund frisst zweite Ration nicht

Verfasser-Bild
Kashi1610
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 37
zuletzt 28. Jan.

Hund frisst zweite Ration nicht

Hallöchen Kurz zur Erklärung, ich Barfe & gebe die Tagesration auf 2x. Jetzt fängt das an das er mittags völlig normal frisst und die Schüssel ausleckt aber die Portion für Abends unberührt lässt Welche Gründe könnte das haben? Bei Tierarzt war ich die Woche mal und er ist top gesund. Meint ihr ich sollte dann halt nur 1x am Tag füttern? *Bild dient dazu, zu sehn das ich mich wirklich hinreichend mit dem Thema barf beschäftige*

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
27. Jan. 08:58
Also da ja auch noch die Pubertät zugange ist kann das ganze auch mit läufigen Hündinnen zusammen hängen. Du hast geschrieben mittags und abends, vielleicht ist der Abstand auch zu klein. Probier doch mal morgens und abends. Ansonsten wiege ihn regelmäßig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 09:15
Also da ja auch noch die Pubertät zugange ist kann das ganze auch mit läufigen Hündinnen zusammen hängen. Du hast geschrieben mittags und abends, vielleicht ist der Abstand auch zu klein. Probier doch mal morgens und abends. Ansonsten wiege ihn regelmäßig.
Muss wohl mal rum probieren, jetzt war nur auffällig das es anfing als er die Mädels kennengelernt hat, vorher war das völlig okay. Wenn er von sich aus nicht frisst wird er doch zwangsläufig abnehmen 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
27. Jan. 09:20
Muss wohl mal rum probieren, jetzt war nur auffällig das es anfing als er die Mädels kennengelernt hat, vorher war das völlig okay. Wenn er von sich aus nicht frisst wird er doch zwangsläufig abnehmen 😕
Er frisst ja Wenn noch mehr verhalten dazu kommen, wie zb sich iwo richtig fest schnüffeln speicheln dabei ungehorsam draußen Jaulen in den Wohnung Dann solltest du mal Mönchspfeffer ausprobieren oder mit deinem Ta sprechen und ggf. nen Chip setzen lassen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 09:26
Meiner nimmt nicht ab aber wie Patrick schon sagt Gewicht im Auge behalten sollte nicht zu oft sein das er nicht frisst. Wir mussten kastrieren da er zu extrem wurde bei läufigen Hündinnen und aus seinem Stress hecheln, markieren, schnüffeln nicht mehr raus kam und auch Sachen an denen er sonst sehr viel Freude hatte nicht mehr machen konnte. War regelrecht apathisch was das anging und letargisches weil er nicht durfte und hatte weder fressen noch sonst etwas anderes außer Hormone im Kopf. Aber auch nach der kastra blieb sein Verhalten mal Mahlzeiten ausfallen zu lassen und er hält sein Gewicht super gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 10:02
Er frisst ja Wenn noch mehr verhalten dazu kommen, wie zb sich iwo richtig fest schnüffeln speicheln dabei ungehorsam draußen Jaulen in den Wohnung Dann solltest du mal Mönchspfeffer ausprobieren oder mit deinem Ta sprechen und ggf. nen Chip setzen lassen.
Wow ja so ist das grad teilweise, er ist auch weg gelaufen obwohl er auf den Rückruf hört, hab überall sabbertropf en, und das alles erst seit er merkt das man mit dem Ding nicht nur pippi macht. Er hat immer mal gefiebt aber im Moment ist es extrem. Laut geschätztem alter ist er nächsten Monat 1 Jahr alt hab den Tierarzt schon auf den Chip angesprochen

Beitrag-Verfasser
Birgit
27. Jan. 10:07
Ja hatte bis auf Hope immer Rüden war meistens so leckt er draussen viel und die Lippen zittern dann ?
Das zittern haben die Rüden immer wenn sie am Urin lecken. Zittern o Klappern mit der Schnautze. Ist normal

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
27. Jan. 10:12
Wow ja so ist das grad teilweise, er ist auch weg gelaufen obwohl er auf den Rückruf hört, hab überall sabbertropf en, und das alles erst seit er merkt das man mit dem Ding nicht nur pippi macht. Er hat immer mal gefiebt aber im Moment ist es extrem. Laut geschätztem alter ist er nächsten Monat 1 Jahr alt hab den Tierarzt schon auf den Chip angesprochen
Ja dann reagiert er voll auf läufige Hündinnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
27. Jan. 11:02
Toll, wieviel Mühe du dir gibst. Ohne zu wissen, wie groß und schwer dein Hund ist, braucht er diese Luxusportion vielleicht gar nicht am Tag? Meiner verhält sich ähnlich. Ich koche es jetzt, weil ich den Eindruck hatte, er fraß richtig ungern und gebe nur noch den Pansen roh dazu. Seitdem schleckert er es insgesamt in 2 Portionen weg. Aber eben auch nur 230 g bei 10 kg am Tag. Kommt er offensichtlich gut mit klar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
27. Jan. 11:16
Toll, wieviel Mühe du dir gibst. Ohne zu wissen, wie groß und schwer dein Hund ist, braucht er diese Luxusportion vielleicht gar nicht am Tag? Meiner verhält sich ähnlich. Ich koche es jetzt, weil ich den Eindruck hatte, er fraß richtig ungern und gebe nur noch den Pansen roh dazu. Seitdem schleckert er es insgesamt in 2 Portionen weg. Aber eben auch nur 230 g bei 10 kg am Tag. Kommt er offensichtlich gut mit klar.
Warum sollte sie nicht wissen wie groß und schwer ihr Hund ist ? Und das sind doch auch keine Luxusportionen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
27. Jan. 11:27
Das zittern haben die Rüden immer wenn sie am Urin lecken. Zittern o Klappern mit der Schnautze. Ist normal
Ja genau das meine ich wusste nur nicht wie ich es benennen soll🙈