Home / Forum / Ernährung / Hund frisst zweite Ration nicht

Verfasser-Bild
Kashi1610
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 37
zuletzt 28. Jan.

Hund frisst zweite Ration nicht

Hallöchen Kurz zur Erklärung, ich Barfe & gebe die Tagesration auf 2x. Jetzt fängt das an das er mittags völlig normal frisst und die Schüssel ausleckt aber die Portion für Abends unberührt lässt Welche Gründe könnte das haben? Bei Tierarzt war ich die Woche mal und er ist top gesund. Meint ihr ich sollte dann halt nur 1x am Tag füttern? *Bild dient dazu, zu sehn das ich mich wirklich hinreichend mit dem Thema barf beschäftige*

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
Beliebteste Antwort
27. Jan. 08:58
Also da ja auch noch die Pubertät zugange ist kann das ganze auch mit läufigen Hündinnen zusammen hängen. Du hast geschrieben mittags und abends, vielleicht ist der Abstand auch zu klein. Probier doch mal morgens und abends. Ansonsten wiege ihn regelmäßig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 00:26
Ich würde dann nur einmal die volle Ration füttern haben auch die Rationen zusammengenommen als unserer immer nur eine von beiden nahm. Das hat sich dadurch verändert wobei es immernoch Tage gibt an denen er dann die gesamte Ration stehen lässt und somit ausfällt. Solang euer Hund gesund ist würde ich das machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 00:28
Ich würde dann nur einmal die volle Ration füttern haben auch die Rationen zusammengenommen als unserer immer nur eine von beiden nahm. Das hat sich dadurch verändert wobei es immernoch Tage gibt an denen er dann die gesamte Ration stehen lässt und somit ausfällt. Solang euer Hund gesund ist würde ich das machen.
😊 Das werde ich morgen gleich mal machen. Anfangs war ich schon verunsichert, weil ich bisher noch nie einen Hund erlebt hab der sein Futter nicht wollte

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
27. Jan. 06:17
😊 Das werde ich morgen gleich mal machen. Anfangs war ich schon verunsichert, weil ich bisher noch nie einen Hund erlebt hab der sein Futter nicht wollte
Daddy hatte das auch ab und zu in der Hormonschubzeit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 07:34
Evtl. benötigt er gar nicht so viel Futter. Wenn er gesund ist, weiß der Hund besser wie viel er braucht. 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 07:52
Evtl. benötigt er gar nicht so viel Futter. Wenn er gesund ist, weiß der Hund besser wie viel er braucht. 😊
Genau von einer Ration oder auch zwei mehr oder weniger stirbt der Hund nicht wenn er wirklich gesund ist. Ganz im Gegenteil ist dieser Ausfall sogar gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Jan. 08:50
Meine Hündin barfe ich sogar alle 2 Tage,sie ist es gewohnt.. da sie von der Straße kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 08:50
Daddy hatte das auch ab und zu in der Hormonschubzeit
Ahhh er hatte Sonntag das so das erstemal kontakt zu zwei Hunde Mädchen, und auf Montag und ab da hat das angefangen, gehört das auch zur Pubertät?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
27. Jan. 08:53
Ahhh er hatte Sonntag das so das erstemal kontakt zu zwei Hunde Mädchen, und auf Montag und ab da hat das angefangen, gehört das auch zur Pubertät?
Ja hatte bis auf Hope immer Rüden war meistens so leckt er draussen viel und die Lippen zittern dann ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
27. Jan. 08:54
Lippen zittern 😁weiss nicht wie ich es sonst erklären soll 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kashi1610
27. Jan. 08:56
Ja hatte bis auf Hope immer Rüden war meistens so leckt er draussen viel und die Lippen zittern dann ?
Am Dienstag morgen hechelte er ganz furchtbar und zitterte an den Hinterbeinen, der Arzt fragte im Grunde auch nur ob irgendwo ne Hündin heiß wäre