Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges Trockenfutter?

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 60
zuletzt 22. Nov.

Hochwertiges Trockenfutter?

Unser Hund Loki ist sehr mäkelig was Trockenfutter betrifft und auch recht empfindlich. Kann uns jemand ein hochwertiges Trockenfutter empfehlen? Wichtig wären die Eigenschaften: Geflügel, Getreidefrei, lactosefrei, hoher Fleischanteil (mindestens 60%) Wir haben schon ein paar ausprobiert aber vieles schmeckt ihm nicht oder verträgt es nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marijke
12. Nov. 21:48
The Good Stuff!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
12. Nov. 22:03
https://talesandtails.de/collections/trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Elena
12. Nov. 22:14
Wir geben unseren Hunden das Futter von VetConcept. Sie haben dort auch eine tolle telefonische Beratung.
Das fütter ich auch, habe seitdem endlich Ihre Darmbeschwerden und Unverträglichkeiten nicht mehr 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
12. Nov. 22:20
https://talesandtails.de/collections/trockenfutter
Genau dafür bin ich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
12. Nov. 22:35
Ja wir füttern Fisch, aber wir zahlen lieber ein wenig mehr. Und ich weiß er hat ein gutes Futter. Als wieder das mit der Unverträglichkeit durch zu machen. Ich vermute nämlich das er die ganzen Füllstoffe im Futter nicht verträgt. Und wenn man ein Abo macht kann man auch Geld sparen.
Wenn jemand schreibt es ist finanziell nicht mehr zu schaffen, finde ich die Aussage; wir zahlen lieber ein wenig mehr, etwas unangebracht. Du kannst ja hinter deinem Futter stehen aber das ist unsensibel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Nov. 22:40
Ich habe sehr lange Tales and Tails gefüttert,aber das Lammfutter ist um 30 Euro teuer geworden und da hört der Spaß für mich auf. Für 16 kg Futter 154 Euro monatlich ist für mich nicht mehr zu schaffen 😔suche nun für meine Goldi Maus was neues. Sehr schwer denn sie verträgt vieles nicht
Selbst wenn ANDERE lieber etwas mehr zahlen, als du grad kannst, hilft dir das ja auch nicht weiter. Wenn du möchtest, schick mir privat, was bei euch geht und was nicht und wir schauen mal zusammen durch, ob wir was anderes finden, was vielleicht genau so gut ist und trotzdem etwas günstiger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
12. Nov. 22:56
Wenn jemand schreibt es ist finanziell nicht mehr zu schaffen, finde ich die Aussage; wir zahlen lieber ein wenig mehr, etwas unangebracht. Du kannst ja hinter deinem Futter stehen aber das ist unsensibel.
Wenn du das so siehst dann bitte. Ich wollte damit nur sagen, am Futter zu sparen ist der falsche Weg. Nur weil es zu teuer wurde, der Hund es aber trotzdem verträgt. Wenn mann danach geht, dann müsste man ständig das Futter wechseln. Weil es wird jetzt alles teurer für Tiere. Aber ist ja auch egal. Das gehört hier nicht hin. Darum geht es in dem Thread nicht. Wenn das falsch verstanden wurde tut es mir leid.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 10:56
Ich habe sehr lange Tales and Tails gefüttert,aber das Lammfutter ist um 30 Euro teuer geworden und da hört der Spaß für mich auf. Für 16 kg Futter 154 Euro monatlich ist für mich nicht mehr zu schaffen 😔suche nun für meine Goldi Maus was neues. Sehr schwer denn sie verträgt vieles nicht
Vielleicht escapure Lamm? Kosten 12 Kilo knapp 70 euro https://www.lakefields.de/shop/hundefutter/hundefutter-fuer-ausgewachsene-hunde/trockenfleisch-menues-fuer-ausgewachsene-hunde/trockenfleisch-menue-lamm-fuer-ausgewachsene-hunde/ Eventuell?

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
13. Nov. 21:11
Ja wir füttern Fisch, aber wir zahlen lieber ein wenig mehr. Und ich weiß er hat ein gutes Futter. Als wieder das mit der Unverträglichkeit durch zu machen. Ich vermute nämlich das er die ganzen Füllstoffe im Futter nicht verträgt. Und wenn man ein Abo macht kann man auch Geld sparen.
Fisch wurde vom Preis her nicht angehoben, aber Fisch verträgt Jelly leider nicht. Ich finde es unverschämt ein Futter für Hunde um 30 Euro zu erhöhen. Habe auch mit dem Kundendienst geschrieben, aber auch mit 15% Gutschein ist es Zuviel für mich als Rentner

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
13. Nov. 21:18
Wenn du das so siehst dann bitte. Ich wollte damit nur sagen, am Futter zu sparen ist der falsche Weg. Nur weil es zu teuer wurde, der Hund es aber trotzdem verträgt. Wenn mann danach geht, dann müsste man ständig das Futter wechseln. Weil es wird jetzt alles teurer für Tiere. Aber ist ja auch egal. Das gehört hier nicht hin. Darum geht es in dem Thread nicht. Wenn das falsch verstanden wurde tut es mir leid.
Sorry, ich gebe wirklich alles für meine Hündin und ich würde für sie auf alles verzichten. Es geht nicht nur ums Futter, ich muss auch noch ne Menge Medikamente für sie bezahlen. Mehr als 100 Euro im Monat an Futterkosten schaffe ich nicht. Hatte für 16 kg vorher 106 Euro bezahlt