Wir sind sehr zufrieden mit Tales and Tails. Das gibt es aber nur als Fisch oder Lamm. Aber unserer hat eine Futterunverträglichkeit. Und wir haben jetzt schon 3 Futtersorten durch. Mussten immer wechseln weil er Durchfall, magengrummeln, pupsen bekommen hat. Siehe da bei dem 4 Futter hat er nicht s mehr von allem. Er hat sogar sehr weiches Fell bekommen.
Vor ein paar Tagen habe ich auch auf tales und tails umgestellt.
Lamm verträgt Bounce sehr gut, die Haufen sind deutlich dunkler und fester geworden, vorher eher gelb und weich.
In den nächsten Tagen werde ich dann Fisch testen.
Am Anfang habe ich Reico Champion junior vom Züchter gefüttert. Hat er gern gefressen, er hatte super Fell, aber die Haufen waren suboptimal.
Dann gewechselt zu k-classic Lamm und Reis weil Stiftung Warentest ein sehr gut vergeben hatte. Hat er auch gerne gefressen aber der Output war ebenfalls nix. Es mag ja sein, dass da, durch Zusätze, analytisch alles drin ist, was der Hund braucht aber bei 80 Cent pro kg ist eins sicher nicht drin, nämlich Fleisch.
Jetzt hab ich mir gesagt, versuch mal Premiumfutter. Bei dem Preis und der Beschreibung des Herstellers hoffe ich, dass da drin ist, was in ein ordentliches Futter gehört.
Der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend …