Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Annelene
12. Sept. 08:03
Hallo Melanie, warum hast Du Xantara ausgeschlossen? LG Annelene

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
12. Sept. 08:37
Hallo Melanie, warum hast Du Xantara ausgeschlossen? LG Annelene
Weil es nicht bedarfsdeckend ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
12. Sept. 15:34
Und du bist sicher, dass die Flocken es dann bedarfsdeckend machen?
Das Futter ist bereits Bedarfsdeckend. Die Flocken sind in unserem Fall zusätzliche Magenentlastung, wegen sensiblen Magen.
Wieso bist Du so kritisch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Sept. 16:08
Das Futter ist bereits Bedarfsdeckend. Die Flocken sind in unserem Fall zusätzliche Magenentlastung, wegen sensiblen Magen. Wieso bist Du so kritisch?
Viele von uns wir sind einigermaßen kritisch und das ist nicht persönlich gemeint, sondern ua unser Beitrag zum Tierschutz.
Ist begründet, weil zu viele Hersteller zu viel Geschwurbel in ihrer Werbung veröffentlichen, was dann zt kritiklos auf Social Media nachgeplppert wird oder Kunden ein defizitäres Futter kaufen und das dann hier anpreisen, weil es ja gut sein Muss. ALLEIN aus dem Grund, dass sie es selber füttern und ja auf keinen Fall was falsch gemacht haben wollten für den kleinen Liebling.
Diese Logik ist mehr als fragwürdig.
Oder der Hund immer noch keine Symptome von Mangel zeigt. Sagt auch genau gar nichts.

Jetzt wollte ich mir das gerne mal anschauen und musste feststellen dass man weder in den Shop noch auf die Homepage kommt ohne ALLE Cookies zu akzeptieren. Oder zu wissen, welcher das sind.

Er scheint mir entweder technisch mangelhaft oder extrem unseriös.

Gehen wir mal davon aus dass man pfiffiger Zwölfjähriger eine einigermaßen professionelle Website inklusive Cookie Richtlinie programmieren kann.
Dieser Hersteller kriegt das nicht auf die Reihe.
Kann das selbst nicht und möchte diese einigermaßen preiswerte Dienstleistung nicht einkaufen.
Gehen wir gleichzeitig davon aus, dass vergleichsweise mehr und komplexere Qualifikation dafür notifendig ist, ein tatsächlich sinnvolles Hundefutter zu komponieren. Warum sollte ich glauben dass diese Firma das tut?

Aber das ist alles spekulativ also gehen wir zu den Fakten.
Ich selbst konnte mir das nicht ansehen aber Shetty und deren KI-Kollegen können das ansehen falls Sie alle Ihre Daten präsentieren und nicht von der ggf. nachfolgenden Spamflut genervt sind.
Hörst was der Hersteller selbst sagt, leider nur an einer Beispiel Sorte .
Mehr Zeit ist mir der ganze Kram einfach grad nicht wert.
Klingt mir fragwürdig alles und ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das deckend ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Sept. 18:30
Das Futter ist bereits Bedarfsdeckend. Die Flocken sind in unserem Fall zusätzliche Magenentlastung, wegen sensiblen Magen. Wieso bist Du so kritisch?
Siehe Antwort von Tom. Desweiteren: Auf den Fleischdosen finden sich verwirrende Aufdrucke , z.B. Pute= Einzelfutter, Pferd =Alleinfutter (ist nebenbei übrigens Rind beigemischt). In der Produktbeschreibung steht dann immer Ergänzungsfutter. Ebenso auf der Dose Huhn/Pansen/Ei/Euter ist es ein Alleinfutter, im Text dann ein Ergänzungsfutter und die Zusammensetzung ist 100 %Fleisch ?Pansen Euter. Nanu, wo ist das Ei geblieben? Was für Fleisch? Keine Dose, die ich mir angeschaut habe, ist irgendwie ergänzt. Daher alle nicht bedarfsdeckend. Selten so was schlechtes gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
12. Sept. 21:08
Siehe Antwort von Tom. Desweiteren: Auf den Fleischdosen finden sich verwirrende Aufdrucke , z.B. Pute= Einzelfutter, Pferd =Alleinfutter (ist nebenbei übrigens Rind beigemischt). In der Produktbeschreibung steht dann immer Ergänzungsfutter. Ebenso auf der Dose Huhn/Pansen/Ei/Euter ist es ein Alleinfutter, im Text dann ein Ergänzungsfutter und die Zusammensetzung ist 100 %Fleisch ?Pansen Euter. Nanu, wo ist das Ei geblieben? Was für Fleisch? Keine Dose, die ich mir angeschaut habe, ist irgendwie ergänzt. Daher alle nicht bedarfsdeckend. Selten so was schlechtes gesehen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Auf den Dosen steht auch wie bei anderen Herstellern Analytische Bestandteile, Zusammensetzung usw. alles drauf.
Ich habe auch schon verschiedene bekannte Hersteller gekauft.
Im Vergleich sieht und richt das Nassfutter bei genannter Firma viel besser aus. Ich kann auf jeden Fall mit gutem Gewissen meinem Hund das Futter geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Sept. 23:28
Ich verstehe die Aufregung nicht. Auf den Dosen steht auch wie bei anderen Herstellern Analytische Bestandteile, Zusammensetzung usw. alles drauf. Ich habe auch schon verschiedene bekannte Hersteller gekauft. Im Vergleich sieht und richt das Nassfutter bei genannter Firma viel besser aus. Ich kann auf jeden Fall mit gutem Gewissen meinem Hund das Futter geben.
Es mag ja an der Umstellung der Webseiten liegen, aber ich kriege zu dem Futter überhaupt keine Infos angezeigt, weder Zusammensetzung noch Analytische Bestandteile. Magst Du das mal von einer Dose abfotografieren und hier rein stellen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Sept. 09:13
Ich verstehe die Aufregung nicht. Auf den Dosen steht auch wie bei anderen Herstellern Analytische Bestandteile, Zusammensetzung usw. alles drauf. Ich habe auch schon verschiedene bekannte Hersteller gekauft. Im Vergleich sieht und richt das Nassfutter bei genannter Firma viel besser aus. Ich kann auf jeden Fall mit gutem Gewissen meinem Hund das Futter geben.
In diesem Thread geht es um "bedarfsdeckendes" Futter. Der Hersteller schreibt selbst: "Ergänzungsfuttermittel" das bedeutet immer, (was du scheinbar nicht weißt )"nicht bedarfsdeckend". Nicht bedarfsdeckend MUSS ergänzt werden. Kann man natürlich ignorieren, wenn deine Nase es besser weiß...Best wishes for the dog.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Sept. 09:15
Es mag ja an der Umstellung der Webseiten liegen, aber ich kriege zu dem Futter überhaupt keine Infos angezeigt, weder Zusammensetzung noch Analytische Bestandteile. Magst Du das mal von einer Dose abfotografieren und hier rein stellen?
Ich konnte gestern noch alles sehen, jetzt ist die Seite gesperrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
13. Sept. 09:30
Gut erkannt, die Webseiten werden umgestellt und sind zur Zeit nur telefonisch erreichbar. Steht groß und breit auf der Startseite.
Aber nichts desto trotz habe ich Frankenländer angeschrieben und das erhalten:
Dosen die keinen Reis bzw . Nudeln mit in der Dose haben,  ist Ergänzungsfutter sowie auch bei der Fleischtopf Dose .

Bei diesen Dosen sollen Sie dazu geben :
Reisflocken , Vollkornflocken , Kroketten , Nudel , Reis , Kartoffeln  usw.  

Eine Alleinfutter Dose wäre somit z.b. Geflügel Reis.

Außerdem hat mich der Besitzer heute morgen dazu angerufen.

Also für mich, ist die Sache erledigt. Ich lasse mich nicht beirren. Das Futter sieht und riecht nicht nur gut aus. Im Gegensatz zu anderem Nassfutter. Der Rinderfleischtopf mit Vollkornflocken ist sehr Hochwertig. Ich habe alles richtig gemacht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende