Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
5. Sept. 16:36
In dem Fall empfehle ich Stadtwolf Hundefutter. Nur direkt beim Hersteller bestellbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
6. Sept. 06:13
Ich habe das "Experiment" Umstellung auf Vet Concept unterbrochen, nach vielen Wochen schonende Umstellung, kein Erfolg. Leider.
So ein Thema kann ein zum Wahnsinn treiben.

Beitrag-Verfasser
Nicole
6. Sept. 06:58
Ich habe eine kleine Mäkeltante zu Hause und musste lange suchen. Ella frisst Mjamjam...und zwar richtig gerne. Ich weiß nicht, ob es das hochwertigste Nassfutter auf dem Markt ist, aber soweit ich beurteilen kann, ist es ein gutes Futter👍
Das Futter ist hochwertig aber nicht das hochwertigste. Auf Platz 1 ist anifit, Platz 2 wolfsblut und Platz 3 mjamjam und erst danach folgen alle anderen Sorten wobei das das Futter aus den Supermärkten und Discountern das schlechteste Futter in der Zusammenstellung ist. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ich selbst füttere meinem chihuahua wolfsblut trocken und nass sowie Leckerlis

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Sept. 07:08
Das Futter ist hochwertig aber nicht das hochwertigste. Auf Platz 1 ist anifit, Platz 2 wolfsblut und Platz 3 mjamjam und erst danach folgen alle anderen Sorten wobei das das Futter aus den Supermärkten und Discountern das schlechteste Futter in der Zusammenstellung ist. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ich selbst füttere meinem chihuahua wolfsblut trocken und nass sowie Leckerlis
Anifit kannste füttern, wenn du riskieren willst, dass dein Tier langfristig krank wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
6. Sept. 07:45
Woher hast du denn diese Aufstellung?
Bei Stiftung Warentest gewinnen regelmäßig Futter aus dem Supermarkt bzw Discounter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Sept. 08:34
Auf Platz 1 ist Anifit (angeblich) bei Pseudo neutralen Fake-Tests auf Seiten, die sie direkt oder indirekt selbst finanzieren oder betreiben.
Da wird der Verbraucher ziemlich veräppelt und darin ist Anifit echt ziemlich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
11. Sept. 20:03
Gute Reinfleischdosen haben Lunderland, Futtermedicus, die Futtertierärztin, Napfstoff... Ich persönlich habe lieber Reinfleischdosen ohne Zusätze und ergänze mit einem Komplettsupplement selbst.
Guck Dir dich mal die Seite von Frankenländer an. Im Moment stellen sie die Seite um. Ich bestelle immer Rindfleischdosen (800g) ist günstiger. Ich fülle den Rest in frischhalte Dosen um und dann in den Kühlschrank, 30 Min. Vor der Fütterung rausholen. Tolles Fleisch, nicht vergleichbar und ich ergänze das mit Vollkornflocken (Gemüse, Reis, Nudeln).
Ausserdem habe ich per Telefon so eine tolle, individuelle Beratung bekommen. Ist nur eine kleine Manufaktur. Auch die Herstellung ist total anders, als üblich. Deshalb riecht das Fleisch auch richtig frisch und sieht auch frisch aus. Also Du merkst schon, ich bin begeistert

Beitrag-Verfasser-Bild
Kath B
11. Sept. 20:57
Anifit kannste füttern, wenn du riskieren willst, dass dein Tier langfristig krank wird
Huch, wieso das denn? Magst du deine Erfahrungen damit teilen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Sept. 21:48
Huch, wieso das denn? Magst du deine Erfahrungen damit teilen?
Kannst du hier nachlesen. Entweder von ganz vorne oder von hinten. Oder in der Mitte anfangen. Dreht sich eh ständig im Kreis, weil immer wieder neue Leute kommen und rum diskutieren möchten und die ewig gleichen, längst beantworten Fragen stellen.
(ist dir persönlich gegenüber jetzt nicht böse gemeint 😇✌️)

https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Meinungen_zu_ANIFIT-xNpS62m20c44R4tIRTQp/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Sept. 07:47
Guck Dir dich mal die Seite von Frankenländer an. Im Moment stellen sie die Seite um. Ich bestelle immer Rindfleischdosen (800g) ist günstiger. Ich fülle den Rest in frischhalte Dosen um und dann in den Kühlschrank, 30 Min. Vor der Fütterung rausholen. Tolles Fleisch, nicht vergleichbar und ich ergänze das mit Vollkornflocken (Gemüse, Reis, Nudeln). Ausserdem habe ich per Telefon so eine tolle, individuelle Beratung bekommen. Ist nur eine kleine Manufaktur. Auch die Herstellung ist total anders, als üblich. Deshalb riecht das Fleisch auch richtig frisch und sieht auch frisch aus. Also Du merkst schon, ich bin begeistert
Und du bist sicher, dass die Flocken es dann bedarfsdeckend machen?