Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
31. Aug. 15:19
Wir tasten uns nun langsam an Vet Concept Nassfutter "Pro Vital". Bin gespannt. Mir wurde geraten das neue Nassfutter langsam einzuschleichen, also immer nur kleine Mengen vom neuen, zum alten dazu zu geben. Mir erschließt sich daraus kein Sinn. Wenn da eine Unverträglichkeit besteht dann zeigt sich das doch unabhängig von der Menge? Also sofort beim erstmaligen verfüttern.🤔
Da geht es um die darmFlora bei der langsamen Umstellung. Dass die sich an die neuen Zutaten anpassen kann. Bei Allergie und Unverträglichkeit wäre am Ende egal.

Beitrag-Verfasser
Nicole
31. Aug. 15:29
Ich füttere wolfsblut, sehr gutes Futter. Alle Sorten sind sehr hochwertig, sehr hoher fleischanteil, ohne Zucker und ohne getreide. Sehr gut verträglich und gute kotkonsistenz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Aug. 15:30
Ich habe nur gute Erfahrungen zu Vetconcept.

Beitrag-Verfasser
Nicole
31. Aug. 15:31
Das einzige was unsere Sunny frisst aber nur im Notfall wäre Royal Canin oder auch von Tierarzt von Anfang an empfohlen
Royal canin ist absolut minderwertig, überhaupt nicht zu empfehlen. Nicht gut für die Hunde,sie können durch diese ganzen unbrauchbaren Inhaltsstoffe sehr sehr krank werden. Bitte nicht dieses Futter geben

Beitrag-Verfasser
Nicole
31. Aug. 15:31
Über vieles kann man ja durchaus diskutieren, aber ich behaupte mal, Royal Canin empfehlen tatsächlich auch oft diejenigen Tierärzte, die DAFÜR BEZAHLT werden.
So ist es

Beitrag-Verfasser
Nicole
31. Aug. 15:32
Ich habe eine kleine Mäkeltante zu Hause und musste lange suchen. Ella frisst Mjamjam...und zwar richtig gerne. Ich weiß nicht, ob es das hochwertigste Nassfutter auf dem Markt ist, aber soweit ich beurteilen kann, ist es ein gutes Futter👍
Ja das ist ein hochwertiges Futter, aber es gibt noch bessere zb. Wolfsblut steht hinter anifit und dann kommt mjamjam

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
31. Aug. 15:36
Da geht es um die darmFlora bei der langsamen Umstellung. Dass die sich an die neuen Zutaten anpassen kann. Bei Allergie und Unverträglichkeit wäre am Ende egal.
Ah okay. Bis jetzt sieht es gut aus.
Bin nun bei halb und halb. Aus Interesse habe ich neues und altes nicht vermischt und jeweils an eine Seite um zu schauen was sie zuerst frisst. 🥸
Das günstigere Vet Concept hat beim Geschmackstest gewonnen.😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
31. Aug. 15:37
Ja, kann beides sein. Man muss das für den eigenen Hund herausfinden. Bei Yoshi ist es zu viel Magensäure, daher meiden wir Sellerie.
Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit, das per Untersuchung raus zu finden ob zu viel oder zu wenig?
Oder kann man nur probieren, welche Behandlung funktioniert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
31. Aug. 15:39
Wir tasten uns nun langsam an Vet Concept Nassfutter "Pro Vital". Bin gespannt. Mir wurde geraten das neue Nassfutter langsam einzuschleichen, also immer nur kleine Mengen vom neuen, zum alten dazu zu geben. Mir erschließt sich daraus kein Sinn. Wenn da eine Unverträglichkeit besteht dann zeigt sich das doch unabhängig von der Menge? Also sofort beim erstmaligen verfüttern.🤔
Die Darmbakterien müssen sich auf ein neues Futter einstellen und auch zb die Enzyme in der Bauchspeicheldrüse. Auch zb ein höherer Ballasstoffanteil kann erstmal zb leichte Blähungen auslösen, ähnlich wie bei Menschen die zb keine Linsen oder Bohnen gewohnt sind.
Manchmal werden von den Hundehaltern Unverträglichkeiten vermutet, wo keine sind, wenn zu schnell zwischen Sorten gewechselt wird.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
31. Aug. 15:39
Royal canin ist absolut minderwertig, überhaupt nicht zu empfehlen. Nicht gut für die Hunde,sie können durch diese ganzen unbrauchbaren Inhaltsstoffe sehr sehr krank werden. Bitte nicht dieses Futter geben
Was wären denn für dich im RC unbrauchbare Inhaltsstoffe?

Kannst du sagen, wie hoch die Gesamtverdaulichkeit ist?