Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
29. Aug. 11:49
Fleisch ist für Hunde eine marginale zinkquelle
Ich rede vom "Fleisch" in der Auster. Das Futter enthält ja Austernschale und kein Austern"fleisch". Meines Wissens ist die Schale eine Calciumquelle, aber enthält keine nennenswerte Mengen an Zink, während das Fleisch eben eine gute Quelle wäre.

Beitrag-Verfasser
Petra
29. Aug. 12:29
Schau mal bei Naturavetal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Aug. 17:05
Schau mal bei Naturavetal.
Ist schon ganz nett, schöne Zutaten und transparent deklariert. Aber hier war ausdrücklich nach BEDARFSGERECHTEM Futter gefragt.
Da gehört das leider nicht dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Aug. 17:09
Nur zum Einsatz als Schonkost: Ich habe gelesen, dass Sellerie Sodbrennen auslösen oder begünstigen kann. Ohne Gewähr für die Richtigkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Aug. 17:30
..sorry, falls meine Frage von Unkenntnis zeugt..
Kann ein Futter mit weniger als 1% Rohfett für einen Hund bedarfsdeckend sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Aug. 17:35
Danke Dir..

Beitrag-Verfasser
Nicole
30. Aug. 18:06
Über vieles kann man ja durchaus diskutieren, aber ich behaupte mal, Royal Canin empfehlen tatsächlich auch oft diejenigen Tierärzte, die DAFÜR BEZAHLT werden.
So ist es

Beitrag-Verfasser
Nicole
30. Aug. 18:07
Ich habe mit Royal Canin keine guten Erfahrungen, Hund hatte immer Durchfall.
Gehört auch zu dem allerschlechtesten futter, nicht zu empfehlen

Beitrag-Verfasser
Nicole
30. Aug. 18:11
Was meint ihr hierzu. Ist das eine Alternative?
Nein nicht zu empfehlen, nicht getreide und zuckerfrei, sowie viel zu viele Inhaltsstoffe die dort nicht reingehören

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
30. Aug. 18:43
Nein nicht zu empfehlen, nicht getreide und zuckerfrei, sowie viel zu viele Inhaltsstoffe die dort nicht reingehören
Was spricht gegen Getreide (oder Zucker in kleineren Mengen)?