Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Aug. 07:31
Von den genannten nur ANIfit. Nicht bedarfsgerecht? Wie kommt man darauf? Über 90% Frischfleisch in Lebensmittelqualität. Also bitte auf keinen fall Wolf of Wilderness. Davon bekam mein Hund starke Hautreizungen. Schaut euch die Deklarationen an. Meist wird K3 Fleisch verwendet sowie Duftstoffe und Nebenerzeugnisse verwendet und nur wenig gutes Fleisch
Anifit hat nen Minifleischanteil und einen sehr hohen Anteil an Nebenerzeugnissen. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber sollte halt korrekt kommuniziert werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
25. Aug. 09:27
Bei kastrierten Hündinnen sieht es auch etwas anders aus, sie benötigen weniger Futter. Meine Hündin, nicht kastriert und sehr agil, braucht von jedem Futter mehr. Terra Canis macht da keine Ausnahme.
Da gebe ich dir Recht! Ein 3-jähriger Hund ist natürlich noch viel fitter. Als wir bei Foxi auf Terra Canis umgestellt haben, war sie auch noch agiler. Wir sind jeden Tag ca. 15 Kilometer durch die Wälder und Felder gestreift. Da haben wir täglich 500g gefüttert bei einem Gewicht von 17 kg. Plus 50g Leckerlis...
Aber jeder Hund ist anders. Ist wie bei uns Menschen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Aug. 15:52
Ich möchte mal ein Futter zur Diskussion stellen, was ich kürzlich entdeckt habe.
Ich habe die Tierliebe Nassfutter und Reinfleischdosen im Raiffeisen angeschaut und fand die echt gar nicht schlecht und va ziemlich günstig.
Tierliebe ist scheinbar die Eigenmarke und das fand ich schon interessant.

Nix wahnsinniges, aber komplett in Ordnung und es gibt für 2,79€ die 800g Dose Rein-Rind oder Komplett-Futter , was mir günstig erscheint für das. was man kriegt.
Für Halter, die ein günstiges Nassfutter geben wollen oder Rind pur suchen, vielleicht interessiert.
Preis/Leistung finde ich top.
Vit E sehe ich keine Quelle, aber könnte ebenso wie Calcium deklarationsfrei zugesetzt sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janka
26. Aug. 19:34
Ich möchte mal ein Futter zur Diskussion stellen, was ich kürzlich entdeckt habe. Ich habe die Tierliebe Nassfutter und Reinfleischdosen im Raiffeisen angeschaut und fand die echt gar nicht schlecht und va ziemlich günstig. Tierliebe ist scheinbar die Eigenmarke und das fand ich schon interessant. Nix wahnsinniges, aber komplett in Ordnung und es gibt für 2,79€ die 800g Dose Rein-Rind oder Komplett-Futter , was mir günstig erscheint für das. was man kriegt. Für Halter, die ein günstiges Nassfutter geben wollen oder Rind pur suchen, vielleicht interessiert. Preis/Leistung finde ich top. Vit E sehe ich keine Quelle, aber könnte ebenso wie Calcium deklarationsfrei zugesetzt sein.
Hört sich gar nicht schlecht an 👍
Meine Tante füttert das Trockenfütter von der Raiffeisen.
Wobei natürlich Nassfutter besser ist !

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
26. Aug. 20:08
Hört sich gar nicht schlecht an 👍 Meine Tante füttert das Trockenfütter von der Raiffeisen. Wobei natürlich Nassfutter besser ist !
Unsere Familienhunde früher konnten beide kein nassfutter ab. Davon bekamen sie krasse Blähungen.
Mein jetziger Hund kann nassfutter ab, mag aber gerne zwischendurch auch Trockenfutter. Ich füttere morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Pauschal kann man nicht sagen, dass nassfutter besser ist, finde ich. Das muss man individuell schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Aug. 21:56
Hört sich gar nicht schlecht an 👍 Meine Tante füttert das Trockenfütter von der Raiffeisen. Wobei natürlich Nassfutter besser ist !
Bei der Frage nach nass oder trocken bin ich ziemlich entspannt.
Wer lieber Nassfutter geben möchte, soll das tun. Und umgekehrt.

Hauptsache es ist deckend und wird gern gefressen und gut vertragen.

Der Rest darüber hinaus ist eher Ideologie.

Beitrag-Verfasser-Bild
A.
27. Aug. 09:54
https://www.sanoro.de/blogs/unser-blog/alleinfuttermittel-oder-ergaenzungsfuttermittel/
Für dieses Futter habe ich gerade die Werbung angezeigt bekommen, bei dieser ich sofort stutzig wurde. Beim Durchschauen der Seite habe ich gesehen das sie auch Reinfleischdosen anbieten auf die sich die Werbung beziehen könnte. Das Nassfutter war als Ergänzungsfutter angegeben. Bei sowas schaue ich dann ganz gerne ob sie irgendwo angeben was dazugesetzt werden müsste. Habe den obigen Blockartikel gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Es ist ja schlimm das Menschen die neu dem Thema sind dann sowas lesen und an Ende auch glauben.

Edit: Sie geben an das wenn man mehr als 2 Sorten füttert es bedarfsdeckend ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Aug. 17:14
https://www.sanoro.de/blogs/unser-blog/alleinfuttermittel-oder-ergaenzungsfuttermittel/ Für dieses Futter habe ich gerade die Werbung angezeigt bekommen, bei dieser ich sofort stutzig wurde. Beim Durchschauen der Seite habe ich gesehen das sie auch Reinfleischdosen anbieten auf die sich die Werbung beziehen könnte. Das Nassfutter war als Ergänzungsfutter angegeben. Bei sowas schaue ich dann ganz gerne ob sie irgendwo angeben was dazugesetzt werden müsste. Habe den obigen Blockartikel gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Es ist ja schlimm das Menschen die neu dem Thema sind dann sowas lesen und an Ende auch glauben. Edit: Sie geben an das wenn man mehr als 2 Sorten füttert es bedarfsdeckend ist.
Gruselig. Und recht weltfremd dazu. Hunde und Menschen vergleichen zeigt von vornherein von wenig Seriösität.
Sie dürften auch ruhig so ehrlich sein und erwähn, dass sie ihren reinfleischdosen Wasser zusetzen oder es sehr viel auftauwasser enthält. Anders sind die hohen Feuchtigkeitswerte und der niedrige Proteingehalt zumindest nicht erklärbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Miki 🐕
27. Aug. 17:54
Gruselig. Und recht weltfremd dazu. Hunde und Menschen vergleichen zeigt von vornherein von wenig Seriösität. Sie dürften auch ruhig so ehrlich sein und erwähn, dass sie ihren reinfleischdosen Wasser zusetzen oder es sehr viel auftauwasser enthält. Anders sind die hohen Feuchtigkeitswerte und der niedrige Proteingehalt zumindest nicht erklärbar
Hallo Steffi, welche Reinfleischdosen kannst du denn empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Aug. 21:15
https://www.sanoro.de/blogs/unser-blog/alleinfuttermittel-oder-ergaenzungsfuttermittel/ Für dieses Futter habe ich gerade die Werbung angezeigt bekommen, bei dieser ich sofort stutzig wurde. Beim Durchschauen der Seite habe ich gesehen das sie auch Reinfleischdosen anbieten auf die sich die Werbung beziehen könnte. Das Nassfutter war als Ergänzungsfutter angegeben. Bei sowas schaue ich dann ganz gerne ob sie irgendwo angeben was dazugesetzt werden müsste. Habe den obigen Blockartikel gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Es ist ja schlimm das Menschen die neu dem Thema sind dann sowas lesen und an Ende auch glauben. Edit: Sie geben an das wenn man mehr als 2 Sorten füttert es bedarfsdeckend ist.
So rein von den harten Fakten und was tatsächlich drin ist, fand ich Sanoro bisher gar nicht so schlecht.
Aber ein Hersteller, der solchen Bullshit verzapft (auf mehreren Ebenen) sollte man allein deshalb zusammen mit seinen Produkten eher kritisch betrachten.
Bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, was da für fragwürdige Inhalte abgesondert werden.