Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 15:37
Hallo ist Platinum Nassfutter als Alleinfutter bedarfsdeckend? Vielen Dank für eure Antwort
Mach doch mal ein Foto von der Zutatenliste

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Aug. 15:38
..stimmen die Sammlungen hier nicht mehr? Dort gibt es bei Platinum Nafu keine negativen Anmerkungen.. Ich habe das mit dem Jod noch nie gehört oder gelesen.. Aber vielleicht habe ich etwas verpasst und die Sammlung muss aktualisiert werden.
Nein in der Sammlung sind leider einige Fehler, vielleicht schaffe ich es morgen eine neue zu machen, ich fürchte ich muss mal schauen ob ich die Zugangsdaten noch habe, bzw ich mache eine neue in Excel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
14. Aug. 15:40
Nein in der Sammlung sind leider einige Fehler, vielleicht schaffe ich es morgen eine neue zu machen, ich fürchte ich muss mal schauen ob ich die Zugangsdaten noch habe, bzw ich mache eine neue in Excel.
Finde ich aber nicht in Ordnung.
Dann lieber ganz diese Liste löschen!
Es gibt hier bestimmt einige die dem Vertrauen und sich danach richten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Aug. 15:40
Finde ich aber nicht in Ordnung. Dann lieber ganz diese Liste löschen! Es gibt hier bestimmt einige die dem Vertrauen und sich danach richten!
Ja darauf hatte ich mal hingewiesen, leider gehört mir der Thread nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Aug. 15:41
..ah.. ich danke Dir.
Das anhängende Platinum Nafu hatte ich lange gefüttert. Ich war zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Aug. 15:43
Salingo ist sehr gut, gibt's verschiedene Sorten und auch von Tierliebhaber oder Hopeys.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 15:44
..ah.. ich danke Dir. Das anhängende Platinum Nafu hatte ich lange gefüttert. Ich war zufrieden.
Tja da ist jetzt die frage ist auch jod drin...und nur Olivenöl würde mir auch nicht reichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Aug. 15:46
Tja da ist jetzt die frage ist auch jod drin...und nur Olivenöl würde mir auch nicht reichen
..gute Frage.. Da in Lachs Jod enthalten sein soll, habe ich das abgehakt.. aber ich bin kein Profi.
In meiner bevorzugten Sorte ist 20% frischer Lachs enthalten.
Mir fällt auf, das die Sorten ohne Fisch Lachsöl enthalten. Die Sorten mit Fisch enthalten andere Öle..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
14. Aug. 15:47
Was ist denn mit der Eigenmarke von Fressnapf?
Real nature adult. Da steht Alleinfuttermittel drauf. Kann man das dauerhaft füttern?

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Aug. 17:31
Ich hab heute mal wieder festgestellt, warum ich das Projekt so lange auf Eis gelegt habe- leider ändert sich oft einiges und ich kann immer besser nachvollziehen weshalb so viele Tierärzte Hills, Vet Concept und Royal Canin empfehlen🤐.
Ich bearbeite die Liste die Tage weiter, soweit es meine Zeit zulässt. Bedenkt, dass das rein eine Vermutung anhand der Deklaration ist. Falls ihr mehr Sicherheit wollt habt ihr zwei Optionen: a) einen Fachtierarzt eure Ration durchrechnen lassen b) beim Hersteller genauere Analysedaten anfragen