Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Juli 16:48
Jetzt bringen diese Informationen ja erstmal niemanden vorwärts.
Du hast scheinbar zwei Futter und hast die durchrechnen lassen und jemand hat sich damit Arbeit gemacht und das hat wohl auch was gekostet.

Für Zusatzwissen in der Allgemeinheit dieser Gruppe wäre es doch dann sinnvoll, wenn du sagst und postest, WELCHE Futter du hast durchrechnen lassen. WER genau das gemacht hat (mit welcher Qualifikation) und WAS dabei am Ende rausgekommen ist.

Wissens Austausch ist doch keine Einbahnstraße oder muss es zumindest nicht sein.

Du deutest an, dass du da auf Informationen sitzt über irgendwas, die irgendwer durchgerechnet hat und irgendwas ist dabei rausgekommen und du lässt KEINERLEI Informationen von dem raus von dem, was dir augenscheinlich zur Verfügung steht.
Was genau möchtest du denn mit diesem Posting erreichen?
Verstehe ich nicht.
Das kann ich dann immer nicht nachvollziehen und verstehen und Wenn Leute nur fordern und per PN Kontakt suchen und dann nicht mal das abliefern, was sie haben... dann habe ich einfach keinen Bock mehr.

Das finde ich richtig ärgerlich und ich bin auch gerade echt ein bisschen sauer.

Sorry, wenn ich unfreundlich war.

Aber zum ehrlich 😇✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Juli 17:04
Welche denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Juli 18:04
..Deine Anregung ist bei mir angekommen.. Danke Dir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Juli 12:44
Sorry, ich war auch etwas gestresst gestern Abend. War ein anstrengender Tag. 
Mir fehlte einfach etwas Informationen Gehalt. Aber wenn man weiß, um welches Futter es geht und es ne nicht namentlich genannte Fach-TÄ gerechnet hat, dann ist das vielleicht auch Info genug ✌️

Mit den PN hast du übrigens recht, da hatte ich nicht genau rein geschaut. 
Ich bin es ehrlich gesagt gar nicht gewohnt, dass mich jemand per PN Kontaktiert, um MIR MEINE Fragen zu beantworten....
Sorry nochmal. Bitte deinerseits auch nicht weiter sauer sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
16. Juli 14:20
Aber es geht ja nicht darum den Hersteller schlecht zu machen. Ich würde das eher wie du selber sagst als Aufruf sehen, das prüfen zu lassen. Vor allem für die Leute, welche das Futter vllt ebenfalls füttern und das nicht wissen. Der Thread ist ja dafür da um über Hersteller und Bedarfsdeckung etc zu sprechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Juli 17:19
Ich glaube da gibt es verschiedene Herangehensweisen und Strategien und Reihenfolgen des Vorgehens.

Vorneweg:
Klar, jeder Hund ist anders und der ganz Kram. Aber bedarfswerte zB von Zentek oder der FEDIAF berücksichtigen schon ziemlich viele individuelle Eigenschaften.
Gleichzeitig sind natürlich auch manche hundekranken oder empfindlich und das kann man nicht wahrscheinlich jedem Foto abbilden oder förderlich darstellen. Spezialfälle halt.
Das normale Alleinfutter aus dem Handel ist sozusagen das "größte gemeinsame Vielfache" und strebt an, möglichst jeden gesunden Erwachsenen Hund vollumfänglich zu versorgen ohne ihn exzessiv mit irgendwas über zu versorgen. Klappt auch in der Regel ganz gut.

Was du gemacht hast, ist sicherlich nicht falsch oder so aber man könnte z.B auch erstmal am Anfang die Auswahl einschränken auf deckendes Alleinfutter und dann schauen, was davon einem als Halter ganz persönlich gefällt.
Dann schauen, was vom Hund gern gefressen wird.
Dann schauen, was vom Hund nicht nur gefressen, sondern auch gut vertragen wird.

Da führen am Ende mehrere Wege nach Rom.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
7. Aug. 20:57
Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit Trofu von Platinum? Es das ein Alleinfuttermittel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 02:39
Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit Trofu von Platinum? Es das ein Alleinfuttermittel?
Ja ist es hier geht es aber nur um nassfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
8. Aug. 10:55
Hi zusammen, da der threat wirklich schon viele viele Antworten hat und ich nicht die Zeit habe das alles durchzulesen hier meine Frage 😅 habe eine 4 jährige Aussiehündin, seit kurzem kastriert. Durchschnittlich aktiv, immer ca. 20kg (+/- 1kg). Sie frisst nur Nassfutter.
Ich habe die Vermutung, dass sie Rind nicht so gut verträgt. Habe viel kratzen und pfotenschlecken beobachtet. Alternativ bekommt sie Geflügel (Hühnchen, Pute), in der Vergangenheit auch schonmal Pferd.
Welche Marken und Sorten könnt ihr mir denn jetzt empfehlen, die wirklich bedarfsdeckend sind? Ich habe hier so viel Information schon gelesen, vielleicht kann mir das ja aber einer zusammenfassen oder eine Empfehlung geben. 😅 Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
8. Aug. 12:09
Hi zusammen, da der threat wirklich schon viele viele Antworten hat und ich nicht die Zeit habe das alles durchzulesen hier meine Frage 😅 habe eine 4 jährige Aussiehündin, seit kurzem kastriert. Durchschnittlich aktiv, immer ca. 20kg (+/- 1kg). Sie frisst nur Nassfutter. Ich habe die Vermutung, dass sie Rind nicht so gut verträgt. Habe viel kratzen und pfotenschlecken beobachtet. Alternativ bekommt sie Geflügel (Hühnchen, Pute), in der Vergangenheit auch schonmal Pferd. Welche Marken und Sorten könnt ihr mir denn jetzt empfehlen, die wirklich bedarfsdeckend sind? Ich habe hier so viel Information schon gelesen, vielleicht kann mir das ja aber einer zusammenfassen oder eine Empfehlung geben. 😅 Danke!
Was dein hund letztendlich verträgt kann dir hier keiner sagen...Fakt ist dass im Dosen.futter an sich auch Stoffe sind die als unverträglich gelten...viel zu komplex...am besten du fütterst transparent deklariertes Futter oder gibst frische Zutaten da weisst du was in den hund kommt...ausschlussdiät und Ernährungs.beratung würd ich dir ans herz legen🙏