Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Juni 16:07
Ich such was und vielleicht kann mir jemand helfen.

Eine Teilnehmerin dieses Themas hatte mal auf ihre Frage zur Bedarfsdeckung die Antwort vom fresco Kundenservice hier veröffentlicht, dass es nicht bedarfsdeckend sei und auch gar nicht den Anspruch habe und vom Hersteller nicht angestrebt sei, weil es sich schließlich um Barf handle.

Kann mir jemand dieses Original Posting schicken oder von wann das ist oder von wem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. Juni 21:22
Ich such was und vielleicht kann mir jemand helfen. Eine Teilnehmerin dieses Themas hatte mal auf ihre Frage zur Bedarfsdeckung die Antwort vom fresco Kundenservice hier veröffentlicht, dass es nicht bedarfsdeckend sei und auch gar nicht den Anspruch habe und vom Hersteller nicht angestrebt sei, weil es sich schließlich um Barf handle. Kann mir jemand dieses Original Posting schicken oder von wann das ist oder von wem?
Habe chatGPT das hier durchsuchen lassen:

"Hier ist die Original-Aussage eines früheren Dogorama-Nutzers, auf die sich Tom bezog — wörtlich und ungekürzt:

> **„Das Nassbarf von Fresco ist kein Alleinfutter! Es muss mit Öl und Vitaminen ergänzt werden! Das steht in den Beschreibungen mit drin…“**

Diese Formulierung stammt aus einem Beitrag vom 8. Juli um 09:55, in dem deutlich gemacht wird:

Fresco verkauft sein Nassbarf nicht als bedarfsdeckendes Alleinfutter.

Ergänzungen mit Öl und Vitaminen seien notwendig — so stehe es auch in ihren eigenen Produktbeschreibungen."

Genau darauf bezieht sich auch Toms Rückmeldung im Thread. Wenn das der entscheidende Satz ist, hast du nun die Originalquelle. 😊"

Quelle: ChatGPT

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
17. Juni 06:41
Ich such was und vielleicht kann mir jemand helfen. Eine Teilnehmerin dieses Themas hatte mal auf ihre Frage zur Bedarfsdeckung die Antwort vom fresco Kundenservice hier veröffentlicht, dass es nicht bedarfsdeckend sei und auch gar nicht den Anspruch habe und vom Hersteller nicht angestrebt sei, weil es sich schließlich um Barf handle. Kann mir jemand dieses Original Posting schicken oder von wann das ist oder von wem?
Ich habe letztens zu fresco recherchiert und die schreiben selbst, dass nur diese neue unico-Linie nicht ergänzt werden muss: https://www.fresco.dog/blog/Neueinfuehrung-FRESCO-unico#:~:text=Der%20Unterschied%20zu%20unseren%20bisherigen,gesunden%20Hundeern%C3%A4hrung%20%E2%80%93%20ein%20Leben%20lang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Juni 08:42
Habe chatGPT das hier durchsuchen lassen: "Hier ist die Original-Aussage eines früheren Dogorama-Nutzers, auf die sich Tom bezog — wörtlich und ungekürzt: > **„Das Nassbarf von Fresco ist kein Alleinfutter! Es muss mit Öl und Vitaminen ergänzt werden! Das steht in den Beschreibungen mit drin…“** Diese Formulierung stammt aus einem Beitrag vom 8. Juli um 09:55, in dem deutlich gemacht wird: Fresco verkauft sein Nassbarf nicht als bedarfsdeckendes Alleinfutter. Ergänzungen mit Öl und Vitaminen seien notwendig — so stehe es auch in ihren eigenen Produktbeschreibungen." Genau darauf bezieht sich auch Toms Rückmeldung im Thread. Wenn das der entscheidende Satz ist, hast du nun die Originalquelle. 😊" Quelle: ChatGPT
Danke dir.
Ich hatte tatsächlich auch versucht, mir den gesuchten Beitrag von ChatGPT finden zu lassen.
Das hat mir aber nur meinen eigenen Beitrag raus gesucht, in dem ich mich später mal darauf bezogen hatte. Und halt auf einen gewissen User Tom Hols verwiesen.
Aber trotzdem lustig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juni 07:53
Wir sind bei Ritzenberger gelandet. Top Qualität und die Möglichkeit das Futter in praktischer Wurstform zu erwerben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa
18. Juni 10:22
Wir sind bei Ritzenberger gelandet. Top Qualität und die Möglichkeit das Futter in praktischer Wurstform zu erwerben.
Das hab ich auch gerne gefüttert, ist aber längerfristig nicht bedarfsdeckend. Das Thema gab's hier schonmal irgendwo in diesem Thread

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Juni 15:21
Das hab ich auch gerne gefüttert, ist aber längerfristig nicht bedarfsdeckend. Das Thema gab's hier schonmal irgendwo in diesem Thread
Die Sache mit der Wurst anstatt Dose finde ich schon auch ne prima Sache. Und va deutlich sinnvoller, als den Leuten EINWEG (!) Gläschen zu verkaufen.
Aber ne deckende Sorte von Ritzenberger wäre mir jetzt auch nicht bekannt.
Kann man natürlich ergänzen, aber muss man dann erstmal wissen, dass es so ist und zusätzlich auch, wie es ergänzt gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iri
1. Juli 16:09
Hallo zusammen wir sind auch wieder auf der Suche. Was denkt ihr über diese Zusammensetzung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Juli 16:29
Hallo zusammen wir sind auch wieder auf der Suche. Was denkt ihr über diese Zusammensetzung?
Ergänzungs Futter nicht bedarfsdeckend steht ja drauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
4. Juli 18:15
Unsere vertragen Lucullus am besten