Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Apr. 17:15
Dass würde ich auch gerne wissen, denn Anifit ist ein wirklich sehr gutes Futter mit Fleisch auf Lebensmittelqualität..
Ich bitte um Argumente, warum dass besonders gut sein sollte.

Und jetzt bitte nicht die allüblichen Werbe Botschaften.
Ma Fakten auf den Tisch und Butter bei die Fische.

Abgesehen davon wurde Werbung für Anifit von Provisionsverkäufern oder sonstigen Fans hier ja von der TE ausdrücklich ausgeschlossen.

Warum genau wird diese Anforderung als key-feature dieser Frage ignoriert?
Damit komplett OT und sollte eigentlich gelöscht werden aus meiner Sicht.
Gibt ja einen extra Fred dafür, wo man tatsächlich seine Werbebotschaften verbraten und zur Diskussion stellen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Apr. 19:37
Man muss es einfach probieren und in Betracht aller anderen Faktoren auch die Beobachtungen die man macht mit einbeziehen. Meine ältere Hündin hat seit einem Jahr Probleme mit Juckreiz an der Rute, sie hat sie regelrecht blutig geleckt. Es halfen nicht mal mehr Antijuckreiz mittel. Im Raum stand eine Futtermittelallergie, also etwas Hypoallergenes füttern, und das war dann Hills z/d Nass. Juckreiz hörte auf, zeitgleich wurde der Kot besser. Nur, zitterte prompt Kiki nach dem fressen, immer, bis sie es schließlich verweigert hat, ich denke es waren Bauchschmerzen wegen des Futters. Nun, seit einiger Zeit Veganes Trockenfutter ausprobiert( das was mein Rüde bekommt) und das Zittern ist auch weg. Alles passt.
Z/d ist nicht hochallergen, sondern hypoallergen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
15. Apr. 08:13
Z/d ist nicht hochallergen, sondern hypoallergen 😉
Mein ich ja, hab's korrigiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
15. Apr. 09:00
Ich bitte um Argumente, warum dass besonders gut sein sollte. Und jetzt bitte nicht die allüblichen Werbe Botschaften. Ma Fakten auf den Tisch und Butter bei die Fische. Abgesehen davon wurde Werbung für Anifit von Provisionsverkäufern oder sonstigen Fans hier ja von der TE ausdrücklich ausgeschlossen. Warum genau wird diese Anforderung als key-feature dieser Frage ignoriert? Damit komplett OT und sollte eigentlich gelöscht werden aus meiner Sicht. Gibt ja einen extra Fred dafür, wo man tatsächlich seine Werbebotschaften verbraten und zur Diskussion stellen kann.
Für das Futter werden die Kräuter im Allgäu handgepflückt. 🤣 Wurde mir Argumentiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Apr. 11:36
Für das Futter werden die Kräuter im Allgäu handgepflückt. 🤣 Wurde mir Argumentiert.
Na das ist natürlich wichtiger als alles andere... 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Apr. 11:52
War das nicht Reico😂

Beitrag-Verfasser
Eva
15. Apr. 12:16
Kurkuma, Ingwer, Zimt und was sie sonst noch anbieten aus dem Allgäu?
Handgepflückt kann ja noch sein machen sie in anderen Ländern auch bei Rosmarin und Thymian, wir dann getrocknet und durch Siebe geschüttelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Apr. 15:23
War das nicht Reico😂
Hatte mich auch schon gewundert, denn Anifit wirbt ja eigentlich mit Schweden und Reico eher mit dem Allgäu...
Auch, wenn zumindest Letzteres es in der Regel mit dem Futter gar nichts zu tun hat, woanders produziert wird und evtl nie dort gewesen ist... 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
15. Apr. 16:17
War das nicht Reico😂
Ja, das hat mir eine Vertreterin an Telefon gesagt.
War eine ganz hinterhältige Masche...

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
15. Apr. 16:18
Kurkuma, Ingwer, Zimt und was sie sonst noch anbieten aus dem Allgäu? Handgepflückt kann ja noch sein machen sie in anderen Ländern auch bei Rosmarin und Thymian, wir dann getrocknet und durch Siebe geschüttelt.
Aber wildwachsende Kräuter ohne konventionellen Anbau für ein simples Nassfutter? Ganz gewiss nicht.
Und wenn man mal bedenkt in welchen Größenordnungen man da denken muss.