Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Apr. 01:11
Ich habe mich sehr lange mit Nassfutter beschäftigt und sehr gut ist Lakefelds, Fidelis, und Tera Canis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Apr. 01:12
Anifit ist nicht bedarfsdeckend! Petsdeli zu teuer für den Inhalt, gensuso wie Terra Canis. Von denen würde ich Lukulus oder Wolf of Wilderness nehmen. Vielleicht wäre Belcando oder mjamjam was für Euch.
Kann ich nicht empfehlen, zuviel Chemie drin. Sehr gut ist Lakefelds und Fidelis

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Apr. 12:30
Kann ich nicht empfehlen, zuviel Chemie drin. Sehr gut ist Lakefelds und Fidelis
Was meinst du mit Chemie? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
11. Apr. 12:47
Es wäre auch freundlich wenn du Tom Hols fragen beantwortest damit man deine Meinung besser nachvollziehen kann.
Sonst kann ja jeder kommen und sagen " das ist das beste".

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
11. Apr. 13:46
Es wäre auch freundlich wenn du Tom Hols fragen beantwortest damit man deine Meinung besser nachvollziehen kann. Sonst kann ja jeder kommen und sagen " das ist das beste".
Ich glaube hier wurde zweimal dasselbe gepostet ohne auf Kommentare einzugehen. Oft wissen die Schreibenden dann nicht wie sie die Threads umsortieren.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
11. Apr. 13:47
Ich glaube hier wurde zweimal dasselbe gepostet ohne auf Kommentare einzugehen. Oft wissen die Schreibenden dann nicht wie sie die Threads umsortieren.😅
Ist mir auch schon aufgefallen...
Habe dennoch mal darauf hingewiesen. Weil's mich auch interessiert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
11. Apr. 14:03
Was meinst du mit Chemie? Was genau ist denn darin und in welchem Futter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Apr. 14:35
Leben ist Chemie und Ernährung ist sogar Biochemie.
Klingt noch viel fieser.

übrigens auch in rohem Fleisch drin und gehören da auch rein, sind für die Ernährung wichtig. Das Aminosäuren Bestandteile und Einzelteile von Proteinen sind und dass der Hund welche bekommen sollte, ist dir vielleicht klar.
Wenn ich dir davon jetzt die Strukturformel aufzeichne, wirst du dann direkt in Panik geraten und nie wieder Fleisch füttern wollen?
... weil das fiese miese Chemie ist was da drin steckt in Proteinen und Aminosäuren?

Zu Fidelis gibt es übrigens nen extra Thread. Wird nicht so wirklich gefeiert dort, wenn man sich ein paar Fakten anschaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Apr. 16:02
Spike wird normalerweise bekocht. Für den Urlaub wollten wir ein Nassfutter haben. Wir hatten immer das Problem, dass kein Nassfutter gepasst hat, weil es entweder Innereien, Herz oder Kartoffeln enthielt.
Aber wir haben jetzt eine Urlaubsalternative gefunden. Er bekommt im Urlaub das Nassfutter von Fred & Felia. In unserem Fall die Sorte Schwein mit Spätzle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Apr. 16:45
Spike wird normalerweise bekocht. Für den Urlaub wollten wir ein Nassfutter haben. Wir hatten immer das Problem, dass kein Nassfutter gepasst hat, weil es entweder Innereien, Herz oder Kartoffeln enthielt. Aber wir haben jetzt eine Urlaubsalternative gefunden. Er bekommt im Urlaub das Nassfutter von Fred & Felia. In unserem Fall die Sorte Schwein mit Spätzle.
Fred und Felia verwechsle ich immer mit Paul und Paulina und mit Laila love it.
Spielt für mich in einer ähnlichen Liga und ich finde alles ganz nice, ohne wirklich genau drauf geschaut zu haben. Aber alles so etwas Newcomer-Mode-Futter, die wahrscheinlich okay sind aber ziemlich teuer. Man könnte es auch Boutique-Futter nennen, was man ab und zu so liest.

Aber nicht zuletzt. weil ich es immer durcheinander schmeiße möchte ich mich dazu gar nicht äußern.
Dieses "Schwein mit Spätzle" ist natürlich schon lustig und als Sorten-Bezeichnung eher dafür gedacht, dass es dem Halter Spaß macht.

Das Schwein im hygienisierten Fertigfutter ist komplett in Ordnung und lass dir da bloß bloß keine Panik machen. Ist eh und deklariert in ganz vielen Produkten drin.

Man könnte anstatt Spätzle auch einfach Weizen nehmen und deklarieren.
Aber Spätzle klingt natürlich irgendwie leckerer.
Ich persönlich hätte lieber Farfalle oder Rigatoni...
Oder Barilla Spaghettini Nummer 1.
Das mit dem Schwein ist halt ne Art Ragout und ähnlich wie Bolo und kein Italiener würde das mit Spaghetti essen. Futtersensibler Alter mit etwas Anspruch wissen das.
Für den Hund ist sowas halt komplett egal.

Übrigens würde wohl auch keine Italiener
jemals Spätzle anfassen... Geschweige denn in den Mund nehmen... 😂😂😂
Ach... alles egal, alles Bullshit, alles Werbung. Unser Hund Hund würde alle verkochten Nudeln essen und käme auch mit irgend einer getreidepampe zurecht oder einfach mit Haferflocken. Deshalb für mich manchmal lustig, welche Produkte da so am Markt angeboten und wie die verkauft werden.

Aber wenn das Futter für euch funktioniert, dann ist das doch gut.
Ich hab da überhaupt nix dagegen einzuwenden, das muss ich noch mal ganz klar sagen.
Loift. 👍

Der Preis ist jetzt nicht low- Level, aber auch nicht völlig bekloppt und komplett überzogen.
Kann man schon machen und insgesamt auch für die Allgemeinheit empfehlen, denke ich mir so.
ist bisschen lustig und viel Marketing, aber das braucht man vielleicht. Kein schlechtes Futter glaube ich.
Und Preis ist schon auch gerade noch in der realen Welt.